Sebastian Reimer

Sebastian Reimer ist Gründer und Inhaber des Lean Service Institute in Friedrichsdorf. In seiner aktuellen Position kümmert er sich um Beratung, Coaching, Seminare und Workshops zu den Themen Lean Administration, Ablageorganisation, Steigerung der E-Mail-Effizienz, Prozessverbesserung und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Hier kann er seine über zwanzig Jahre Erfahrung aus den Bereichen KAIZEN® im Office und Lean IT optimal mit seinem Interesse an der direkten Arbeit mit Menschen verbinden. Zuvor war er 12 Jahre für das KAIZEN® Institute tätig. Er bringt gern Dinge in Gang und ist zufrieden, wenn Ziele tatsächlich erreicht werden. Dabei ist ihm wichtig, dass Resultate nachhaltig wirken. Mit der richtigen Portion Selbstdisziplin und dem Fokus auf die wirklich bedeutsamen Aspekte geht er jedes Problem an. Diese Herangehensweise hat ihm schon oft dabei geholfen, die optimale Lösung für seine aktuellen Kunden herauszuarbeiten.