Peter Axmann

Peter Axmann absolvierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburgischen Landesbank ein mehrjähriges Traineeprogramm mit den Schwerpunkten Personal, Vorstandsstab und Kreditgeschäft. Parallel erfolgte die Weiterqualifikation zum Sparkassenbetriebswirt. Anschließend war Peter Axmann fünf Jahre im Firmenkundengeschäft tätig. Ab 1994 baute er die Niederlassung Berlin der Hamburgischen Landesbank mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierungen auf und war fünf Jahre deren Leiter. Ab 1999 war Peter Axmann stellvertretender Leiter und von 2008 bis 2018 Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden der HSH Nordbank AG. Seit 2019 verantwortet er den Unternehmensbereich Asset Based Finance mit den Geschäftsbereichen Immobilienkunden und Shipping bei der Hamburg Commercial Bank AG.