Michael Retzlaff

Michael Retzlaff ist seit mehr als 10 Jahren im Berufsleben, als Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter (IHK), Führungskraft und Certified Lean Manager. Dabei hat Herr Retzlaff sowohl im Mittelstand, als auch im Großkonzern in den Bereichen Hochspannungstechnik und Eisenbahn gearbeitet. Für ihn ist lernen ein kontinuierlicher und nie abgeschlossener Prozess. Sein Wissen gibt Michael Retzlaff in internen Workshops und Coachings weiter. Im Bereich Service wendet er u.a. Elemente aus Lean und der Theory of Constraints an, um erfolgreich zu sein. Er ist zwar technikaffin, sein Interesse hat sich allerdings immer mehr der Entwicklung von Menschen und Organisationen zugewandt. Aktuell gestaltet Herr Retzlaff als stellvertretender Werkleiter maßgeblich die Transformation bei der Vossloh Locomotives GmbH.