Dr. Michael Baumeister

Dr. Michael Baumeister

Dr. Michael Baumeister studierte Maschinenbau an der Universität Karlsruhe (TH) und Frankreich bevor er 2002 am Institut für Produktionstechnik in Karlsruhe promovierte. Schwerpunkte waren neben der Fabrik- und Montageplanung vor allem schlanke Produktionssysteme. Seit 2002 war er in der Automobilindustrie und automobilen Zulieferindustrie in verschiedenen leitenden Positionen, unter anderem in den USA, tätig. Die Tätigkeitsfelder waren Schwerpunktmäßig neben der Planung und dem Betreiben neuer Werke in In- und Ausland sowie von Produktions- und Logistikprozessen das Thema Lean Management zu dem er mehrere Awards erlangen konnte. Seit 2011 ist er bei der HARTING Technologiegruppe als Werkleiter für die Werke der HARTING Electric und HARTING Electronics verantwortlich.