Herbert Klein

Herbert Klein ist seit 2005 Werkleiter der Agfa-Gevaert HealthCare GmbH am Produktionsstandort Peißenberg für Medizingeräte. Nach seinem Studium der Fachrichtung Feinwerktechnik und Betriebswirtschaft und seiner Ausbildung als REFA-Industrial Engineer hatte er verschiedene Tätigkeiten u.a. in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Anlauffertigung, Industrial Engineering, Montage, und Produktion inne. Herbert Klein war Projektleiter in diversen SAP-Projekten und betreute Supply Chain-Projekten bei Automotive-Zulieferer, Luftfahrtzulieferer und Medizingerätehersteller. Zudem verantwortete er vor seiner aktuellen Aufgabe fünf Jahre lang das Controlling bei Agfa für Operations Equipment. Dem Agfa HealthCare-Werk Peißenberg wurde unter seiner Leitung zwei mal die Auszeichnung „Fabrik des Jahres“, 2009 in der Kategorie „Hervorragende Montage“ und 2012 in der Kategorie „Hervorragende Kleinserienfertigung“ sowie 2011 der „Bayerischen Qualitätspreis“ verliehen. In den Jahren 2013 und 2014 verantwortete er zudem als Projektleiter den Aufbau des Montagewerkes für Medizingeräte in China.