Gerardo Aulinger

Dipl.-Ing. Gerardo Aulinger ist seit fast 20 Jahren als Unternehmensberater, Seminarleiter und Referent tätig. Zudem ist er Co-Autor des Buches „KATA Managementkultur“. Von 2007 bis 2011 leitete er bei Festool, Werk Neidlingen, die Produktion der stationären Geräte. Seine Beratungsschwerpunkte lagen zuerst in der Leitung von Produktionsoptimierungs- und Planungsprojekten mit Fokus auf „Lean” in diversen Industriebranchen. Anschließend fokussierte er sich zunehmend auf die Erprobung und Entwicklung von modernen Führungsmethoden à la Toyota. Er coacht insbesondere Führungskräfte bei der Anwendung der Verbesserungs- und Coaching-KATAs hin zu erstaunlichen Erfolgen. Bei Festool entwickelte er mit seinen Mitarbeitern eine hochmotivierte, lernende Leistungsorganisation, über dessen spezielle Arbeitsweise er regelmäßig Vorträge hält. Er veröffentlicht regelmäßig Publikationen in Fachzeitschriften, Internetvideos und auf Verbesserungskata.de.