Foad Forghani

Foad Forghani

Foad Forghani ist einer der gefragtesten Ghost/Shadow Negotiator in Deutschland und wird vor allem in politischen Krisensituationen und wirtschaftlich brisanten Verhandlungsfällen als Spezialist hinzugezogen. Er ist Autor der Bücher „Tanz um die Macht“ und „Shadow Negotiator“.

Herr Forghani ist Inhaber und Gründer von FORGHANI NEGOTIATIONS in Karben. Als international agierender Verhandlungsspezialist, Ghost Negotiator bzw. Shadow Negotiator, berät er Unternehmen und Institutionen bei der Vorbereitung und Durchführung von anspruchsvollen und komplexen Verhandlungen. Er verfügt über Verhandlungserfahrung in extremen Situationen. Unter anderem hat er die Polizei bei Geiselnahmeverhandlungen und Behörden bei politischen Verhandlungen unterstützt.

Mit Artikeln und Interviews in namhaften Medien und Auftritten als Studiogast bei NRW. TV, MDF1 und anderen TV-Sendern hat er bereits Einblicke in die einzigartige Tätigkeit des Ghost Negotiatings gewährt. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen wie z.B. T-Systems, Vattenfall Europe oder Steigenberger Hotels & Resorts. Zuvor war Foad Forghani über 12 Jahre in leitenden Positionen tätig, u.a. als Leiter einer Strategieabteilung. Er erwarb das „Post Graduate Certificat“ in Business Administration an der Heriot Watt Universität in Edinburgh mit dem Schwerpunkt Verhandlungsmanagement. Foad Forghani ist Autor des Buches „Tanz um die Macht“.