Dr. Nikolaus Fischer Fachbeirat der Production Systems 2016

Dr. Nikolaus Fischer

Aktuelles

Dr. Nikolaus Fischer ist seit Ende 2017 bei der Festo AG & Co. KG verantwortlich für den Bereich Solutions Operations Europe.

Werdegang

Davor war Herr Dr. Fischer Operationsleiter in den Bereichen Make to Order und Customer Solution am größten Produktionsstandort von Festo in St. Ingbert-Rohrbach im Saarland. Des Weiteren war er mehrere Jahre für das Global Engineering Drives verantwortlich und maßgeblich an der Gestaltung des internationalen Produktionsnetzwerkes von Festo beteiligt.
Von 2005 bis 2008 arbeitete er als Senior Inhouse Consultant bei der Festo Lernzentrum Saar GmbH und leitete dabei mehrere Lean- sowie Six Sigma Projekte bei der Festo AG. Nach dem Studium der Konstruktions- und  Fertigungstechnik promovierte Dr. Nikolaus Fischer am Lehrstuhl für Fertigungstechnik an der Universität des Saarlandes.