Anton Thomas Schöpkens

Anton Thomas Schöpkens verfügt über mehr als elf Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seit 2012 als Interim-/ Deputy CFO der Vitus Gruppe, begleitete er zuletzt deren Verkauf an die Deutsche Annington.

Herr Schöpkens war nach seiner Ausbildung zum Mess- und Regelmechaniker, dem Studium der Verfahrenstechnik und des Wirtschaftsingenieurwesens zunächst in der Unternehmensberatung tätig, bevor er 2004 in das Controlling der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz – AG nach Frankfurt wechselte.

Mit dem Verkauf der WCM-Immobilien trat Herr Schöpkens 2005 der Vitus-Gruppe bei, wo er als Group Director u.a. die Bereiche Controlling und Accounting verantwortet hat. 2009 wurde er daneben zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GEWG mbH in Wuppertal, berufen.

Seit November 2015 ist Anton Thomas Schöpkens Geschäftsführer (CFO) der 6B47 Germany.