Public Speaking – so sprechen Sie wie Martin Luther King
8. Juli 2019
Public Speaking – was ist das eigentlich? Public Speaking – oder zu Deutsch: Öffentliches Reden – bezeichnet das Sprechen vor einem Live-Publikum und wird als eine der Soft Skills immer wichtiger im Unternehmensalltag.
Mitarbeitermotivation durch Bonussysteme?
5. Juli 2019
Jeder Vorgesetzte hatte es sicherlich schon mit unmotivierten Mitarbeitern zu tun. Ständiges Zuspätkommen oder Aufgaben werden von ihnen nicht gewissenhaft erledigt. Wir haben mit Coach Dr. Nina Paulic über Mitarbeitermotivation gesprochen, sehen Sie in unser Videointerview.
Richtig loben und kritisieren – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
24. Juni 2019
In einem Moment freut man sich über das Ergebnis eines Mitarbeiters, im nächsten ist man enttäuscht von der Leistung eines anderen. Richtig zu loben und zu kritisieren, will daher gelernt sein. Wir haben für beide Herausforderungen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt.
Hintern hoch! Warum Sitzen krank macht und Sie deshalb öfters aufstehen sollten (+Video)
21. Juni 2019
Wer länger sitzt, stirbt eher - so das harte Urteil verschiedener Studien. Warum langes Sitzen sich auf unseren Körper negativ auswirkt - und was Sie dagegen tun können, das erfahren Sie in diesem Beitrag.
Einwände? So bekräftigen Sie Ihren Standpunkt souverän und schlagfertig!
10. Juni 2019
Sie haben einen Auftritt vor Publikum. Alle Argumente sind vorgetragen, doch dann passiert es: Einwände kommen auf! Plötzlich gibt es Bedenken, die Sie nicht vorausgesehen haben. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie bei Einwänden souverän agieren!
Überlastete Mitarbeiter erkennen – diese Symptome stehen für Stress bei der Arbeit
3. Juni 2019
Oft beginnt es mit einem Bauchgefühl. Sie haben den Verdacht, dass einer Ihrer Mitarbeiter gestresst ist. Aber woher wissen Sie, ob das wirklich so ist? Wir haben die wichtigsten Symptome, an denen Sie überlastete Mitarbeiter erkennen, zusammengefasst und geben Tipps, wie Sie damit umgehen.