Unsere Sekretariat und Assistenz-Themen!
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Top-Themen aus dem Sekretariat und Assistenz-Bereich.
Professionelle Chefentlastung
Die professionelle Chefentlastung ist eine der wichtigsten Aufgaben der Assistenz. Sie erfordert eine starke Persönlichkeit, gute Kommunikation und eine strukturierte Arbeitsweise.
Office
Management
Ein gut organisiertes Büro ist eine Kernkompetenz des Sekretariats. Mit unseren Seminaren haben Sie alles im Griff und schaffen ein Fundament für reibungslose Arbeitsabläufe.
Business-
Wissen
Um Ihren Chef optimal zu entlasten müssen Sie ihn auch bei unternehmerischen Entscheidungen unterstützen. Bei uns eignen Sie sich branchenrelevantes Fachwissen kompakt an.
Zertifizierungs-
Lehrgänge
In wenigen Schritten zur zertifizierten Management-Assistentin oder Office Managerin. Besuchen Sie die Seminarreihen oder nehmen Sie an einem schriftlichen Lehrgang teil.
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Soziale Medien gewinnen auch im Berufsalltag immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund werfen wir einen kurzen Blick auf neun verschiedene soziale Netzwerke und zeigen auf, welcher Kanal für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.
55 neue praktischen Tipps – Die zweite Ausgabe des Assistenz-Handbuchs
13. Februar 2019
Werfen Sie einen Blick in unsere zweite Ausgabe: Das praktische Handbuch für die Assistenz geht in die nächste Runde! Lassen Sie sich von 55 neuen Tipps für Ihren Arbeitsalltag inspirieren. So sind Sie motivierter und bereit für jede Herausforderung!
Lean Office: Wie Sie mit Gemba Verschwendungen im Office eliminieren
5. Februar 2019
Heute möchten wir ein wenig tiefer in das Lean Management eintauchen und Ihnen Gemba vorstellen - eine Strategie, um Verschwendungen besser zu erkennen und Vorgänge im Office zu optimieren.
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