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Sekretariat und Assistenz

Das Office Management ist eine der Kernkompetenzen des Sekretariats. Wenn Sie Ihr Büro gut organisieren, legen Sie das Fundament für ein effizientes und methodisches Arbeiten. Im Office Management geht es ums Detail: die (digitale) Ablage muss ordentlich strukturiert sein, Arbeitsabläufe geregelt und Korrespondenz gepflegt werden. Auch eine klare Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern ist unerlässlich. Durch die Management Circle Seminare im Bereich Office Management lernen Sie, alle Aspekte dieser Herausforderung routiniert zu meistern.

Alle unsere Seminare im Bereich Sekretariat und Assistenz auf einen Blick:

Gutes Office Management im Überblick

Die Organisation verschiedenster Abläufe ist die Kernaufgabe des Office Managements. Termine, Reisen und Veranstaltungen wollen geplant und übersichtlich gepflegt sein, Ihr Chef möchte den Überblick über die Prioritäten des Tages behalten und auch die wichtigsten Dokumente müssen ständig griffbereit sein. Zu den Grundlagen eines funktionierenden Büros gehören zum Beispiel eine  systematische Ablage und ein organisiertes Dokumentenmanagement, eine sinnvolle E-Mail-Organisation im Zweierteam sowie der Aufbau von Wissensdatenbanken. Aber auch Ihr Selbstmanagement und ein gutes Gedächtnis sind wichtige Faktoren. Mit Hilfe der Methoden unserer Experten und Referenten schaffen Sie sich ein Fundament, mit dem Sie Struktur in Ihren Arbeitsalltag bringen und eine optimale Zusammenarbeit mit Ihrem Chef hinbekommen.

Unter anderem erfahren Sie in unseren Seminaren zu Assistenz und Office Management, wie Sie

  • Ihren Arbeitsplatz perfekt organisieren, um Transparenz und Struktur für sich und Ihren Chef zu schaffen
  • E-Mails und Informationen strukturiert bearbeiten, um Ihren Chef strategisch zu entlasten
  • Klar und zielführend kommunizieren, ob telefonisch oder schriftlich
  • Informationen schlüssig aufarbeiten und präsentieren
  • Effizient Prioritäten setzen, sich und Ihre Zeit managen und Ihre persönliche Arbeitsweise optimieren

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Erfolgreich durch optimales Selbstmanagement

Sekretariat und AssistenzDas Büro funktioniert dann am besten, wenn Sie auch innerlich aufgeräumt sind. Mit modernen Methoden können Sie Ihr Zeitmanagement, Ihre Kommunikationsweise und auch den Umgang mit Druck oder Stress optimieren. Lernen Sie in unseren Seminaren, wie Sie Ihre Arbeitsweise systematisch analysieren und sich innerlich darauf abstimmen. Eliminieren Sie damit Zeitfresser und „Aufschieberitis“ und wappnen Sie sich emotional für schwierige Situationen. Wir geben Ihnen das nötige Handwerkszeug, um dem Arbeitsalltag ruhig und gelassen zu begegnen.

Die Vorteile unserer Seminare im Bereich Sekretariat und Assistenz

Mitarbeiterführung
  • Sie erhalten aktuelles fachliches, methodisches und soziales Rüstzeug für eine optimale und professionelle Chefentlastung.
  • In unseren Seminaren steht die Praxisnähe im Vordergrund. Unsere Experten schulen Sie orientiert an Ihrer individuellen Situation.
  • Lassen Sie sich zertifizieren. Management Circle bietet zahlreiche Zertifizierungslehrgänge in den Bereichen Sekretariat, Office Management und Assistenz, die Sie speziell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können.
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