Englische Geschäftsbriefe: Besonderheiten zwischen Großbritannien und USA + MUSTER
11. Februar 2020
Sind Sie fit im Umgang mit englischen Geschäftsbriefen? Wir zeigen Ihnen, welche Besonderheiten Sie bei britischen und amerikanischen Geschäftsschreiben beachten sollten! Außerdem geben wir Ihnen praktische Musterbriefe und Formulierungstipps mit an die Hand.
Not-To-Do-Liste: Aufgaben schneller und effektiver abarbeiten
4. Februar 2020
Neben den Aufgaben, die wir erledigen müssen, gibt es auch Sachen, die wir nicht tun sollten. Diese gehören auf die Not-To-Do-Liste. Wenn wir bestimmte Aufgaben ausschließen, die uns von den wirklich wichtigen Dingen abhalten, können wir produktiver und schneller arbeiten.
55 nützliche Tipps, mit denen Sie zur Nummer 1 im Office werden!
3. Februar 2020
Werden Sie zur Nr. 1 im Office mit unserem Handbuch für Sekretariat & Assistenz! In der dritten Ausgabe verraten wir Ihnen unter anderem, wie Sie einfach und produktiv den Arbeitsalltag meistern. Unsere Quick-Tipps erleichtern Ihnen die Arbeit mit Microsoft Office und das Lexikon bringt Licht ins Dunkel!
Mitarbeiter-App: Brauchen wir sie wirklich?
28. Januar 2020
E-Mail-Newsletter, Intranet und gedruckte Mitarbeiterzeitschrift waren gestern: Unternehmen, die im digitalen Zeitalter etwas auf sich halten, nutzen eine Mitarbeiter-App, um die Belegschaft up-to-date zu halten. So kann eine App Sie als Assistenz entlasten!
Bürohund: Der beste Freund des Menschen auch am Arbeitsplatz!
21. Januar 2020
Ein vierbeiniger Kollege: Für viele Tierfreunde gibt es keine schönere Vorstellung. Wir zeigen Ihnen, warum auch Sie über einen Bürohund nachdenken sollten und wie Sie das Thema bei Ihrem Team und Vorgesetzten ansprechen können. Übrigens: Wussten Sie, dass im Amazon Headquarter mehrere Tausend Hunde unterwegs sind?
Elevator Pitch: So überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner sofort
14. Januar 2020
Als Assistenz sind Sie häufig bei Meetings anwesend? Dann sind Sie sicher schon in die Situation gekommen, sich selbst vorstellen zu müssen. Vermeiden Sie hier zu viele unnötige Informationen mithilfe des Elevator Pitches! Wir zeigen Ihnen, was das eigentlich ist und wie Sie ihn richtig anwenden.