Wieso Promotion oft die bessere Werbemaßnahme ist
23. Mai 2018
Promotion-Aktionen werden sehr viel mehr beachtet, als klassische Werbung – insbesondere wenn die Aktion nicht nur stummes Flyer verteilen beinhaltet. Warum das so ist und wie eine erfolgreiche Promotion-Aktion aufgebaut werden muss, erklärt Kai Berkau in diesem Artikel.
Erfolgsfaktor Point of Sale – digitale Medien können unterstützen
16. Mai 2018
Dem stationären POS wurde in den vergangenen Jahren oft der Tod prophezeit, die Angst vor dem eCommerce ging und geht vielerorts um. Peter Dräger wirft für uns einen Blick auf die Zukunft des stationären und Online-Handels.
Die nächste Abmahnwelle rollt – Influencer müssen Verlinkungen auf Unternehmen kennzeichnen
9. Mai 2018
Die nächste Abmahnwelle rollt. Verbraucherschutzverbände mahnen Influencer wegen Markierungen und Verlinkungen in Instagram-Beiträgen ab. Dr. Martin Gerecke, Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht, verrät, was Sie jetzt wissen und beachten müssen.
Erfolgreiche Produktstrategie – und wie Sie diese in die Praxis umsetzen
2. Mai 2018
Wie neue, innovative Produkte entstehen, welche Grundlagen für den internationalen Erfolg wichtig sind und wie Unternehmen aktuelle Herausforderungen meistern können, verrät Experte Michael Pult in diesem exklusiven Interview.
Neuromarketing: Emotionen als Motor der Kaufentscheidung
23. April 2018
Immer ähnlicher werdende Produkte drängen auf den Markt – und diese bieten nach rationalen Kriterien einen weitestgehend homogenen Nutzen. Neurowissenschaftliche Methoden identifizieren jetzt die Emotionen als zentralen Motor der Kaufentscheidung. Prof. Dr. Marcus Stumpf verrät mehr!
YouTube für die Handelsmarke – wie Sie Ihren Kanal erfolgreich aufbauen
6. Februar 2018
Mit einem YouTube-Kanal können Sie Emotionen wecken und das Vertrauen in Ihre Handelsmarke steigern. Wir haben die Empfehlungen von YouTube-Experte Kwink Kurze für Sie zusammengefasst und zeigen, worauf es bei der Erstellung eines Kanals ankommt.