Folgst du nur oder snappst du schon? Social Media-Kanäle im Überblick
20. Februar 2019
Soziale Medien gewinnen auch im Berufsalltag immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grund werfen wir einen kurzen Blick auf neun verschiedene soziale Netzwerke und zeigen auf, welcher Kanal für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.
Chatbots und Messenger – Die Revolution der Kundenkommunikation
14. Februar 2019
Warum ist die Messenger-Kommunikation im Vergleich zur Telefon-Hotline so effizient? Moritz Beck über die Vorzüge von Chatbots und Co. für alle Beteiligten und warum Sie auf diese Technologie nicht verzichten sollten.
Influencer Marketing – Ihre Checkliste für die erfolgreiche Zusammenarbeit
6. Februar 2019
Influencer sind wegen ihre sehr gute Vernetzung und ihres Einflusses als "Meinungsmacher" ein Marketing-Instrument, das man nicht unterschätzen sollte. Doch wie finden Sie den passenden Influencer für Ihre Kampagne und wie binden Sie diesen erfolgreich ein? Dazu Influencer-Managerin Kathrin Fördös im Interview.
3 Tipps, mit denen Sie Ihr B2B-Content-Marketing in 2019 verbessern
9. Januar 2019
Wie erstelle ich im B2B-Bereich guten Content, der bei meiner Zielgruppe ankommt und über Social Media weiterverbreitet wird? Wie finde ich spannende Themen und wie bereite ich sie so auf, dass meine Zielgruppe sie gerne liest? Hier sind drei Tipps, die Sie sofort umsetzen können, um mit Ihrem B2B-Content-Marketing 2019 erfolgreich zu sein.
Marketing: Die besten Artikel des Jahres 2018
4. Januar 2019
Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht bei Markierungen und Verlinkungen in Instagram-Beiträgen beachten? Wie etablieren Sie Ihr Content Marketing und nutzen Social Media effizient? Lesen Sie unsere Top 5 Beiträge aus dem Jahr 2018.
Wie Sie Social Media effizient für Ihr B2B Unternehmen einsetzen
17. Dezember 2018
Die effiziente Nutzung von Social Media wird zunehmend wichtiger und gerade B2B Unternehmen unterschätzen dies häufig für deren Online Marketing. Wir haben mit Niklas Bent über den strategischen Einsatz von Social Media-Kanälen gesprochen und ihn nach seiner persönlichen Einschätzung zur Zukunft von Unternehmenswebseiten befragt.