Mit Drei Schlüsselfragen Auf Dem Weg Zur Starken Markenstrategie

Mit drei Schlüsselfragen auf dem Weg zur starken Markenstrategie

Der Mensch war schon immer besonders erfinderisch, wenn es darum ging, den Weg zu seinem Ziel zu finden. Bei so vielen Angeboten, kann es im „Markt-Dschungel“ schwierig werden. Dr. Annette Bruce führt Sie auf den richtigen Weg zu einer starken Markenstrategie.
weiterlesen
Warum Jeder Top Manager Erklärvideos Nutzen Sollte

Warum jeder Top Manager Erklärvideos nutzen sollte

Erklärvideos können Ihnen dabei helfen, ein professionelles, sympathisches und modernes Bild von sich und Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Expertin Henrike Rau stellt diese einfache Form der Kommunikation genauer vor – so bringen Sie komplexe Sachverhalte auf den Punkt.
weiterlesen
Das Müssen Sie 2018 über Shopper Marketing Wissen

Das müssen Sie 2018 über Shopper Marketing wissen

Experte Dominic Blank berichtet über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce. Welche Branchen machen den meisten Umsatz und bei welchen Branchen ist der Hype noch nicht ausgebrochen? Erfahren Sie mehr über das veränderte Shopper-Verhalten und den Einsatz neuer Marketing Tools.
weiterlesen
Preisoptimierungen In Marketingstrategie Und Produktmanagement

Preisoptimierungen in Marketingstrategie und Produktmanagement

Mit dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Online-Plattformen rücken im Rahmen der Sortimentsstrategie auch die Angebotspreise wieder stärker in den Vordergrund. Das Thema ist jedoch sensibel – bei Preisänderungen um nur wenige Prozentpunkte reagieren Deckungsbeiträge und Erträge überproportional. Experte Wolfram Nimmerrichter erklärt in seinem Artikel wie Kunden auf Preisänderungen reagieren.
weiterlesen
Wieso Promotion Oft Die Bessere Werbemaßnahme Ist

Wieso Promotion oft die bessere Werbemaßnahme ist

Promotion-Aktionen werden sehr viel mehr beachtet, als klassische Werbung – insbesondere wenn die Aktion nicht nur stummes Flyer verteilen beinhaltet. Warum das so ist und wie eine erfolgreiche Promotion-Aktion aufgebaut werden muss, erklärt Kai Berkau in diesem Artikel.
weiterlesen
Erfolgsfaktor Point Of Sale – Digitale Medien Können Unterstützen

Erfolgsfaktor Point of Sale – digitale Medien können unterstützen

Dem stationären POS wurde in den vergangenen Jahren oft der Tod prophezeit, die Angst vor dem eCommerce ging und geht vielerorts um. Peter Dräger wirft für uns einen Blick auf die Zukunft des stationären und Online-Handels.
weiterlesen