Mit Drei Schlüsselfragen Auf Dem Weg Zur Starken Markenstrategie

Mit drei Schlüsselfragen auf dem Weg zur starken Markenstrategie

Der Mensch war schon immer besonders erfinderisch, wenn es darum ging, den Weg zu seinem Ziel zu finden. Bei so vielen Angeboten, kann es im „Markt-Dschungel“ schwierig werden. Dr. Annette Bruce führt Sie auf den richtigen Weg zu einer starken Markenstrategie.
weiterlesen
Amazon Gegen Den Globalen Handel

Amazon gegen den Globalen Handel

Was hat Amazon von der Rabattaktion 'Prime Day' und wie wirkt sich das auf den generellen Handel aus? Alles darüber und welche Zwischenfälle es gab erfahren Sie hier.
weiterlesen
Die Kunst Des Erfolgreichen Verkaufens: So Finden Und Binden Sie Top-Talente

Die Kunst des erfolgreichen Verkaufens: So finden und binden Sie Top-Talente

Gute Verkäufer in der Möbel-Branche zu finden, wird immer schwieriger. Ob diese dann auch bleiben, hängt oft vom richtigen Umgang ab. Unser Experte Thomas Frey erklärt nicht nur wie Sie Top-Fachkräfte in Ihr Unternehmen bekommen, sondern auch worauf Sie achten sollten, um Ihre Talente langfristig zu halten.
weiterlesen
Das Müssen Sie 2018 über Shopper Marketing Wissen

Das müssen Sie 2018 über Shopper Marketing wissen

Experte Dominic Blank berichtet über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce. Welche Branchen machen den meisten Umsatz und bei welchen Branchen ist der Hype noch nicht ausgebrochen? Erfahren Sie mehr über das veränderte Shopper-Verhalten und den Einsatz neuer Marketing Tools.
weiterlesen
Preisoptimierungen In Marketingstrategie Und Produktmanagement

Preisoptimierungen in Marketingstrategie und Produktmanagement

Mit dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Online-Plattformen rücken im Rahmen der Sortimentsstrategie auch die Angebotspreise wieder stärker in den Vordergrund. Das Thema ist jedoch sensibel – bei Preisänderungen um nur wenige Prozentpunkte reagieren Deckungsbeiträge und Erträge überproportional. Experte Wolfram Nimmerrichter erklärt in seinem Artikel wie Kunden auf Preisänderungen reagieren.
weiterlesen
Wieso Promotion Oft Die Bessere Werbemaßnahme Ist

Wieso Promotion oft die bessere Werbemaßnahme ist

Promotion-Aktionen werden sehr viel mehr beachtet, als klassische Werbung – insbesondere wenn die Aktion nicht nur stummes Flyer verteilen beinhaltet. Warum das so ist und wie eine erfolgreiche Promotion-Aktion aufgebaut werden muss, erklärt Kai Berkau in diesem Artikel.
weiterlesen