Der Energieversorger als Dienstleister im digitalen Wandel
5. Dezember 2018
Dienstleister im Energiebereich stehen vor der Frage, wo Sie am Ende im Rahmen der Digitalisierung stehen. Welche Meilensteine es gibt und warum Sie den Weg vom Energieversorger hin zum Dienstleister jetzt einschlagen sollten, das hat Jochen Grewe uns im Gespräch verraten.
Advent, Advent ein Türchen brennt?
30. November 2018
Versetzen Sie sich und Ihre Kollegen in weihnachtliche Stimmung mit unserem Online-Adventskalender. Täglich warten neue Überraschungen, die Sie Ihren Weihnachtsstress vergessen lassen. Worauf warten Sie noch? Öffnen Sie Ihr erstes Türchen!
AI you: Wie KI Prozesse in Service und Back Office verändert
27. November 2018
Künstliche Intelligenz (KI) gilt als Kerntechnologie der Digitalisierung. Geschenkt! Was aber bedeutet KI konkret für die Energiewirtschaft? Andreas Klug gilt als Experte für Intelligente Automatisierung. Er meint: Alles wird anders. Heute gibt er einen Überlick, was Sie im Kundenservice, im Back Office und auch im Alltag erwartet.
Energieunternehmen aufgepasst: Diese Tipps sollten Sie für Ihre Markenstrategie beachten
22. November 2018
Das Energieumfeld ist sehr speziell, besonders durch seinen regionalen Bezug und die schwierigen rechtlichen Voraussetzungen. Das wirkt sich auch auf das Marketing für diese Branche aus. Erfahren Sie jetzt, wie erfolgreiches Marketing mit der LINK-Strategie funktioniert.
Deutschland und der Klimaschutz: Vom Musterschüler zum Nachzügler
9. November 2018
War Deutschland doch einst einer der Vorreiter in Sachen Energiewende, so ergeben sich heute immer mehr Probleme. Erfahren Sie in diesem Gastbeitrag von Prof. Dr. Claudia Kemfert, ob Deutschland noch die Klima-Kurve kriegt und welche Taten jetzt folgen müssen.
Neukundengewinnung für Energieversorger: Mit modernem Marketing!
24. Oktober 2018
Der Energiemarkt ist heiß umkämpft, da müssen Sie als EVU sich von der Konkurrenz abheben und gleichzeitig die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen. Erfahren Sie von dem Experten Christian Buske, wie Sie als Energieversorger mit Marketing und Vertrieb neue Kunden gewinnen können.