skip to Main Content

Die Zukunft der Handelsmarken – Expertensurvey

Die Zukunft Der Handelsmarken – Expertensurvey

Anlässlich des Handelsmarken Forums führten wir im Vorfeld eine Expertensurvey durch. Wir veröffentlichen (pünktlich zum neuen Jahr!) das White Paper Die Zukunft der Handelsmarken, um die Ergebnisse der Umfrage zu präsentieren. Der Lebensmitteleinzelhandel wurde im Jahr 2015 ordentlich aufgemischt. Da ging es nicht nur um die Etablierung neuer Handelsmarken oder Vermarktungstrends, sondern auch um harte Preiskämpfe der Discounter und um die – so einer unserer Speaker – „Verramschung“ der Top-Marken. In unserer Umfrage sprachen wir einige der wichtigsten Problemstellungen an und fragten dazu Leute aus der Branche nach ihrer Meinung.

Die Zukunft der Handelsmarken

Im White Paper greifen wir die Ergebnisse der Expertensurvey auf und unterziehen sie einer Analyse. Wir beleuchten den aktuellen Status der Handelsmarken sowie deren wichtigste Positionierungstrends. Angesichts der aktuellen Marktsituation, des harten Wettkampfs im Handel und der 2015 entstandenen Preisspirale bietet die Diskussion einigen Zündstoff.

Wie bleibt man als Private Label- oder als Markenhersteller in einer solchen Situation wettbewerbsfähig?

Werden Top-Marken verramscht und verlieren rapide an Wert? Und wer ist schuld daran?

Und: Wie werden sich Handelsmarken in Zukunft entwickeln?

Expertensurvey Handelsmarken

Expertensurvey: Handelsmarken Forum 2016

In unserer Expertenumfrage gewinnen Sie wertvolle Einblicke in den Preiskampf des Einzelhandels. Wird diese Strategie langfristig erfolgreich aufgehen?
Jetzt kostenlos herunterladen!

Wir kontrastieren Fragen wie diese mit dem derzeitigen Diskussionsstand rund um den Wettkampf im Einzelhandel. Das White Paper bietet damit eine spannende Grundlage für die Debatten, die uns auf dem Handelsmarken Forum 2016 erwarten. (Wenn Sie schon heute Ihre Meinung zur Umfrage oder unserer Analyse haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder schreiben Sie uns in den Kommentaren! Sie können übrigens auch noch an der Umfrage teilnehmen.)

Wir hoffen, Sie finden Gefallen an der Lektüre und wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

Ihre Management Circle Redaktion

Weitere spannende Beiträge auf dem Handelsmarken Blog

Handelsmarken Forum 2016: Organisatorin Meike Saia im Interview
Ausführliches Interview zu Programm und Ablauf der Veranstaltung im Februar

Marken und Markendefinitionen – durch Handelsmarken wertlos?
Wir fragen uns: Sind Handelsmarken überhaupt Marken? Wir wirken Sie sich auf den Markenbegriff aus? Wird die Marke wertlos?

Vertrauensfindung braucht gute Taten und Zeit
Wolfgang Feiter, Marketingleiter der Erdal Rex GmbH über die Aufbau und Identität starker, vertrauenswürdiger Marken

Christoph Erle

Mein Name ist Christoph Erle und ich betreue bei Management Circle die Blogs zu Personalwesen, Banken, Energiewirtschaft und Handelsmarken. Als langjähriger Freund des Netzes und Content-Marketing-Spezialist wollte ich mir die Chance nicht nehmen lassen, bei einem renommierten Veranstalter den Aufbau einer Online-Präsenz zu unterstützen. Ich hoffe, hier hilfreiche Inhalte für Sie bereitzustellen und Sie demnächst im Netz oder auf einer unserer Veranstaltungen anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top

Wie finden Eigenmarken ihren Platz in neugestalteten Sortimenten?

Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse des 4. Handelsmarken Forums 2019 für Sie zusammengefasst - mit wertvollen Tipps für Ihr Business!

Jetzt herunterladen!