Überspringen zu Hauptinhalt

Soft Skills: Die besten Artikel des Jahres 2017

Soft Skills: Die Besten Artikel Des Jahres 2017

Welche Stolperfallen können im Führungsalltag lauern? Was hilft gegen schlechte Laune bei der Arbeit? Und wie können selbst spontane Vorträge erfolgreich werden?

Fragen, die sich unsere Leser im letzten Jahr wohl häufiger stellten. Denn die Beiträge, in denen wir uns genau diesen Fragen gewidmet haben, gehören zu den meist gelesenen Artikeln im Jahr 2017. Stöbern Sie jetzt in den fünf besten Beiträgen des letzten Jahres und finden Sie heraus, ob Sie nicht auch noch wertvolle Tipps für Ihren Arbeitsalltag mitnehmen können.

5 Artikel, die Sie lesen sollten

Stark sein

Der Schritt vom Kollegen zum Vorgesetzten lässt einen hochmotiviert in die neue Position starten. Aber Vorsicht! Tappen Sie nicht in die Stolperfallen, die bei dieser Veränderung auf Sie warten. Im meistgelesenen Artikel des Jahres 2017 zeigen wir Ihnen 7 Fehler, die Sie vermeiden sollten.

2. 7 Tipps gegen schlechte Laune, oder die Kunst der heiteren Lebensführung!
Gute Laune, Heiterkeit

Schlechtes Wetter, schlechte Nachrichten, schlechter Schlaf – all das vertreibt die gute Laune. Da das vermutlich keiner will, berichten wir im zweitbesten Beitrag des letzten Jahres darüber, wie Sie Ihrer schlechten Laune ganz einfach den Kampf ansagen können.

3. Einfach erklärt: Erfolgreiche Spontan-Vorträge mit dem VEGAZ-Prinzip
Bild: Geschäftsmann macht eine Präsentation im Meeting.

Spontan-Vorträge mag niemand besonders. Deshalb belegt dieser Artikel wohl auch Platz drei der meistgelesenen Artikel des letzten Jahres. Wir empfehlen Ihnen in diesem Beitrag das VEGAZ-Prinzip, mit dem Sie jederzeit spontan erklären und souverän überzeugen können.

4. Wie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen!
Manipulation, Überzeugen, Beeinflussen

Managementtrainer Kishor Sridhar weiß, wie Sie Ihr rhetorisches Potenzial steigern und aus Kommunikationsfallen ausbrechen. Sein Interview, indem er beschreibt, wie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen, belegt Platz fünf.

5. Diplomatie lernen? Mit der Drei-Schritt-Technik zeigen Sie Fingerspitzengefühl
Verhandeln, Kommunikation, Diplomatie lernen

Sie überzeugen diplomatisch geschickt, wenn Sie einige entscheidende Grundregeln und Tipps beachten. Lernen Sie jetzt die 3-Schritt-Technik als Werkzeug der Diplomatie kennen und kommunizieren Sie zukünftig mit mehr Fingerspitzengefühl.

Martina Große Bley

Ich bin bei Management Circle Teamleiterin für das Content Marketing und unter anderem für die Themen-Blogs Soft Skills, Projektmanagement und Handel verantwortlich. Mit abwechslungsreichen Artikeln, Interviews und Gastbeiträgen unserer Referenten informiere ich Sie über die neusten Entwicklungen und gebe Ihnen Tipps, um die eigenen Kompetenzen verbessern zu können. Ich freue mich auf den Wissensaustausch mit Ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen

Seminarprogramm Soft Skills

Stöbern Sie in unseren Terminen und Tipps zu den Themen Führung, Stressbewältigung, Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz!

Jetzt herunterladen!