Überspringen zu Hauptinhalt

Social Media: Ihr Garant für maximale Kundenzufriedenheit

Social Media: Ihr Garant Für Maximale Kundenzufriedenheit

Wie wichtig soziale Medien in der heutigen Zeit sind, zeigte nicht nur die große Debatte um die sogenannten Fake News. Florian Stöhr, CEO der muuuh! digital GmbH, stellte auf der CCW 2017 sogar die These auf, dass Donald Trump nur gewählt wurde, weil er über Twitter direkt zum amerikanischen Volk spricht. Social Media verändert also unsere Welt, und vor allem den Kundenservice.

Kundenservice ohne Mitarbeiter: Ist das die Zukunft?

Daher widmen wir uns in unserem neuen Whitepaper den sozialen Medien. Dabei erklären wir Ihnen, wie Sie es schaffen, rund 400 Millionen Quellen im Blick zu behalten, um als erster neue Entwicklungen aufdecken zu können. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Kundenservice auch ohne Mitarbeiter funktionieren kann (und das Ganze ohne Künstliche Intelligenz!).

Und wussten Sie schon, dass wir in nur wenigen Jahren lieber mit Chatbots als mit Mitarbeitern kommunizieren werden und diese für den Kundenservice unabdingbar sein werden? Wir sind dem für Sie auf den Grund gegangen!

 

Omnichanneln Sie noch oder Optichanneln sie schon?

Sie sollten sich in Ihrer Kundenkommunikation nicht nur auf Chatbots und Messenger wie WhatsApp fokussieren. Schaffen Sie lieber eine Vielfalt an Kanälen, in denen die Kundenkommunikation gelingt und lassen Sie Ihren Kunden dabei die Wahl. Dieser sogenannte Optichannel ist mehr als nur die Weiterentwicklung des Omnichannels!

Natürlich dürfen in unserem Whitepaper auch nicht die rechtlichen Aspekte vernachlässigt werden. Mithilfe von Rechtsanwältin Kathrin Schürmann decken wir einige Mythen im Bereich Social Media Marketing auf.

Das erwartet Sie in unserem Whitepaper zum Thema Social Media im Kundenservice:

Deutschland wird zum Social Media-Land

Mit über 400 Millionen Quellen neue Trends entdecken

Kundenservice ohne Mitarbeiter – Social Media macht‘s möglich!

Chatbots sind die Zukunft des Kundenservice

Mit Optichannel zu maximaler Kundenzufriedenheit

Exkurs: Rechtssicher unterwegs in den sozialen Medien

Social Media

Social Media: Ein Muss für maximale Kundenzufriedenheit

Omnichannel war gestern, setzen Sie im Kundenservice lieber auf Optichannel! Erfahren Sie jetzt, wie Social Media von Unternehmen zum spannenden Erlebnis werden kann und wie es gelingt, maximale Kundenzufriedenheit zu generieren - auch ohne Mitarbeiter.
Jetzt kostenlos herunterladen!

Marina Vogt

Bei Management Circle bin ich für die Digitalisierungs- und Immobilien-Themen sowie die Assistenz-Veranstaltungen zuständig. In den drei Blogs informiere ich Sie über neue Entwicklungen in diesen Bereichen. Vor meiner Tätigkeit bei Management Circle habe ich Germanistik in Frankfurt und Paderborn studiert. Ich freue mich über Fragen, Anregungen und einen
regen Wissensaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen

Künstliche Intelligenz: Mythen, Daten & Fakten

Welche KI-Mythen sind wahr? Lernen Sie beim Lesen oder Filmeschauen die neusten Debatten zur Künstlichen Intelligenz kennen und erweitern Sie Ihren Horizont!

Jetzt mehr erfahren!

Download: KI kann auch unterhaltsam sein!

Wie finden Sie die richtige Social Media-Strategie?

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, was Sie beachten müssen, wenn Sie soziale Medien einsetzen und welche Strategie am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt!

Jetzt mehr erfahren!

Download: Wie finden Sie die richtige Social Media-Strategie?