Social Media: Ihr Garant für maximale Kundenzufriedenheit

Wie wichtig soziale Medien in der heutigen Zeit sind, zeigte nicht nur die große Debatte um die sogenannten Fake News. Florian Stöhr, CEO der muuuh! digital GmbH, stellte auf der CCW 2017 sogar die These auf, dass Donald Trump nur gewählt wurde, weil er über Twitter direkt zum amerikanischen Volk spricht. Social Media verändert also unsere Welt, und vor allem den Kundenservice.
Kundenservice ohne Mitarbeiter: Ist das die Zukunft?
Daher widmen wir uns in unserem neuen Whitepaper den sozialen Medien. Dabei erklären wir Ihnen, wie Sie es schaffen, rund 400 Millionen Quellen im Blick zu behalten, um als erster neue Entwicklungen aufdecken zu können. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Kundenservice auch ohne Mitarbeiter funktionieren kann (und das Ganze ohne Künstliche Intelligenz!).
Und wussten Sie schon, dass wir in nur wenigen Jahren lieber mit Chatbots als mit Mitarbeitern kommunizieren werden und diese für den Kundenservice unabdingbar sein werden? Wir sind dem für Sie auf den Grund gegangen!
Omnichanneln Sie noch oder Optichanneln sie schon?
Sie sollten sich in Ihrer Kundenkommunikation nicht nur auf Chatbots und Messenger wie WhatsApp fokussieren. Schaffen Sie lieber eine Vielfalt an Kanälen, in denen die Kundenkommunikation gelingt und lassen Sie Ihren Kunden dabei die Wahl. Dieser sogenannte Optichannel ist mehr als nur die Weiterentwicklung des Omnichannels!
Natürlich dürfen in unserem Whitepaper auch nicht die rechtlichen Aspekte vernachlässigt werden. Mithilfe von Rechtsanwältin Kathrin Schürmann decken wir einige Mythen im Bereich Social Media Marketing auf.