Handelsmarken

Handelsmarken in Deutschland – Ein Überblick

Im Februar findet in Frankfurt am Main das Handelsmarken Forum 2016 statt. Bei Management Circle sind wir sehr gespannt auf den Austausch rund um ein brennendes Thema – sind doch Handelsmarken in Deutschland längst nicht mehr nur für Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und die Drogeriemärkte interessant. Brennend, da Handelsmarken den Wettbewerb verändern und neue betriebswirtschaftliche sowie marktstrategische Möglichkeiten schaffen. Mit unserem Blog zum Thema möchten wir schon im Vorfeld des ersten Kongresses einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und Kontroversen rund um das Thema geben. Im Februar werden dann Entscheider aus Handel, Industrie, E-Commerce sowie Consultants und Dienstleister den Austausch fortführen. Zum Launch unserer Website beleuchten wir ausführlich den Status quo der Handelsmarken in Deutschland. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit und freuen uns sehr über Ihre Meinungen und Ergänzungen in den Kommentaren.

weiterlesen
Wolfgang Feiter

Vertrauensfindung braucht gute Taten und Zeit

Wie schafft man es, sich mit einer Marke das Vertrauen der Kunden zu erarbeiten? Welche Rolle spielen Markenidentität, Produktkonzept und Werbestrategie? Und wie kommen diese bei Kunden an? Wolfgang Feiter, Marketingleiter von Erdal Rex, verrät einige der Prinzipien, die Marken nachhaltig erfolgreich machen.
weiterlesen
Meike Saia

Organisatorin Meike Saia über das Handelsmarken Forum 2016

Am 17. und 18. Februar 2016 findet in Frankfurt am Main das erste Handelsmarken Forum statt. Auf dem Kongress treffen sich Entscheider aus verschiedenen Handels- und Industrieunternehmen, aus dem E-Commerce sowie Consultants und Online-Anbieter aus dem In- und Ausland, um die brennendsten Fragen rund um das Thema Handelsmarken zu diskutieren. Am Rande der Veranstaltung gibt es außerdem viele Angebote zur Vernetzung mit neuen Business-Partnern und zur fachlichen Vertiefung der Vorträge. Wir haben zum Launch der Veranstaltungswebsite mit Meike Saia, Bereichsleiterin bei Management Circle, über Programm, Ablauf und Besonderheiten des hochkarätig besetzten Kongresses gesprochen.

weiterlesen