skip to Main Content

[Video] Prof. Dr. Just und Rupert Hackl über den Münchner Immobilienmarkt

[Video] Prof. Dr. Just Und Rupert Hackl über Den Münchner Immobilienmarkt

Auf dem 8. Immobilienforum in München am 27. Januar 2016 haben Experten aus verschiedenen Bereichen über die Immobilienwirtschaft in München referiert. Viele sehen der Zukunft Münchens positiv entgegen, doch es gab auch warnende Stimmen. Wir hatten die Möglichkeit im Rahmen der Jahrestagung mit zwei Größen der Immobilienwirtschaft zu sprechen.

Prof. Dr. Just warnt vor internationalen Krisen

Gleich die erste Präsentation von Prof. Dr. Just löste eine interessante Diskussion auf dem Immobilienforum in München aus. Dieser sieht München als das Deutsche Powerhouse an, doch er warnt auch vor den aktuellen Krisen der Welt, die sich negativ auf den Immobilienmarkt auswirken können. Und auch Berlin sieht er als immer größer werdenden Konkurenten.

Die Krisen in der Immobilienbranche sind in letzter Zeit häufig nach Schwankungen auf dem Aktienmarkt eingetroffen, es ist also Vorsicht geboten.

Prof. Dr. Tobias Just, IREBS Immobilienakademie, Eltville im Rheingau

Auch die Debatte um die Flüchtenden spielte eine Rolle in dem Vortrag von Prof. Dr. Just. Aus Sicht der Immobilienwirtschaft sei diese Situation lösbar. Dazu seien mindestens zwei Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen sollte der Verteilungsschlüssel größer ausgelegt werden. Zum anderen sollten Flüchtende länger in der Peripherie bleiben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IpdOkzx_z20

Rupert Hackl über die alles entscheidende Expertise

Rupert Hackl ist schon seit Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Durch seine jahrelange Arbeit bei der Deutschen Bank hat er viel Expertise im Bereich Finanzierung von Immobilien gesammelt. Dieses Wissen gibt er nun als Consultant weiter. In seinem Interview gibt er einige Tipps, was bei einer Finanzierung beachtet werden soll.

Wenn es ums Bauen geht, sollten Sie auf Erfahrung und Expertise – vor allem lokale Expertise – setzen.

Rupert Hackl, Rupert Hackl Immoconsult GmbH, Aystetten

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sptq_AcsVBw
München will hoch hinaus

München will hoch hinaus

Erfahren Sie im Rückblick des 10. Immobilienforums München, wo die Stadtverwaltung bereit ist, Hochhäuser zu bauen,warum Coworking bereits tot ist und wie die Generation Z ihre Immobilien gerne hätte!
Jetzt herunterladen!

Marina Vogt

Bei Management Circle bin ich für die Digitalisierungs- und Immobilien-Themen sowie die Assistenz-Veranstaltungen zuständig. In den drei Blogs informiere ich Sie über neue Entwicklungen in diesen Bereichen. Vor meiner Tätigkeit bei Management Circle habe ich Germanistik in Frankfurt und Paderborn studiert. Ich freue mich über Fragen, Anregungen und einen
regen Wissensaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top

4 rechtliche Themen, die Sie im Blick haben müssen

Erhalten Sie einen kompakten Überblick von sieben Experten zu den vier wichtigsten Rechtsthemen im Bau- und Immobilienbereich, angefangen von der BauGB-/BauNVO-Novelle 2017 bis hin zur Umsatzsteuer.

Jetzt herunterladen!

Bleiben Sie up-to-date in Sachen Bau- und Immobilien-Recht