[Infografik] Wohnimmobilien: Wichtige Fakten und Trends
![[Infografik] Wohnimmobilien: Wichtige Fakten Und Trends](https://www.management-circle.de/wp-content/uploads/2016/06/Infografik_wohnimmobilien.jpg)
In einem früheren Beitrag haben wir bereits geklärt, warum Städte mit einem A, B oder C klassifiziert werden. Doch welche Städte zählen genau dazu? Wir haben eine Infografik zusammengestellt, die wichtige Fakten zu der Asset-Klasse Wohnimmobilien enthält. Dabei ist neben einer Deutschlandkarte mit einigen A-, B- und C-Städten inklusive der durchschnittlichen Mietpreise auch die Höhe der Investitionen in diesen Lagen vorzufinden.
B-Städte die neuen A-Lagen?
Aus der Infografik Wohnimmobilien wird deutlich, dass frühere B- und C-Lagen sich langsam zu neuen Juwelen und A-Lagen entwickeln – zumindest aus Sicht der Investoren. Diese investieren immer häufiger nicht in die 7 Top-Städte Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf und Stuttgart, sondern in kleinere Städte wie Dresden, Aachen und Heidelberg.
C-Städte teurer als A-Standorte?
Interessant ist auch, dass die Klassifizierung nichts darüber aussagt, wie hoch die durchschnittlichen Mieten in diesen Städten sind. So können die Mieten in B- und C-Städten viel teurer sein als in A-Städten. Doch werfen Sie selbst einen Blick auf unsere Infografik zum Thema Wohnimmobilien.
