skip to Main Content

Handel: Die besten Artikel des Jahres 2017

Handel: Die Besten Artikel Des Jahres 2017

Wie wurden Eigenmarken zu einer strategisch wichtigen Produktart? Was sind die Ziele von Handelsmarken? Und was ist eigentlich deren Erfolgsrezept?

Fragen, die sich unsere Leser im letzten Jahr wohl häufiger stellten. Denn die Beiträge, in denen wir uns genau diesen Fragen gewidmet haben, gehören zu den meist gelesenen Artikeln im Jahr 2017. Stöbern Sie jetzt in den fünf besten Beiträgen des letzten Jahres und finden Sie heraus, ob Sie nicht auch noch wertvolle Tipps für Ihren Arbeitsalltag mitnehmen können.

Einkaufen

Kommen Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte der Handelsmarken. Platz eins der meistgelesenen Artikel aus dem Jahr 2017 widmet sich der Frage: Wie entwickelten sich die einstigen No-Name-Artikel zu einer strategisch wichtigen Produktart, an der Händler nicht vorbeikommen?

Zielscheibe

Was sind die Ziele von Handelsmarken für das Sortiment eines Händlers? Wir arbeiten in diesem Platz zwei der besten Artikel aus dem Jahr 2017 einige der Ziele heraus. Erfahren Sie außerdem, welche Vorteile Sie mit der Einführung einer neuen Eigenmarke erzielen können.

Online-Shopping

Eigenmarken im Online-Handel können ein echter Erfolgsgarant sein. Wir blicken auf das Kaufverhalten von Online-Shoppern und erklären, was das für eine Marken- und Positionierungsstrategie bedeuten kann – unser Platz drei der besten Artikel 2017.

Handelsmarken

Das Kaufmotiv eines Kunden basiert nur selten auf einer rein rationalen Entscheidung. Denn eigentlich will unser Gehirn gar nicht nachdenken und tut alles, um das zu vermeiden. Wie Sie das im Produktmarketing richtig nutzen, zeigt Platz vier unserer meistgelesenen Artikel des letzten Jahres.

Compliance für die Assistenz

Trend-Scouting ist ein Teil des Innovationsprozesses, der von vielen Unternehmen nicht ernsthaft betrieben wird. Dabei ist es eigentlich eine wichtige Disziplin, wie Platz fünf der meistgelesenen Beiträge 2017 zeigt – denn man muss doch wissen, welche Produkte man morgen verkauft.

Handelsmarken_RB-2017

Rückblick Handelsmarken Forum 2017

Lesen Sie jetzt den Rückblick zum Handelsmarken Forum 2017! Wir haben alle wichtigen Fakten der Beiträge, Fachforen und Diskussionen für Sie zusammengefasst.
Jetzt kostenlos herunterladen!

Martina Große Bley

Ich bin bei Management Circle Teamleiterin für das Content Marketing und unter anderem für die Themen-Blogs Soft Skills, Projektmanagement und Handel verantwortlich. Mit abwechslungsreichen Artikeln, Interviews und Gastbeiträgen unserer Referenten informiere ich Sie über die neusten Entwicklungen und gebe Ihnen Tipps, um die eigenen Kompetenzen verbessern zu können. Ich freue mich auf den Wissensaustausch mit Ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top

Neue Impulse für die Möbel- und Einrichtungsbranche

In unserem Rückblick zur Konferenz Living & Home 2018 zeigen wir, wie innovative und erfolgreiche Geschäftsmodelle aussehen können, widmen uns den Erwartungen zukünftiger Möbelkunden und geben Tipps zur Kundenansprache!

Jetzt herunterladen!