Überspringen zu Hauptinhalt

Fachbeiratstreffen für das Immobilienforum München 2017

Fachbeiratstreffen Für Das Immobilienforum München 2017

Um das perfekte Programm für das 9. Immobilienforum München am 25.01.2017 zu erstellen, haben wir uns mit unseren Fachbeiräten Tim Wiesener, Dr. Dirk Brückner und Dr. Jens Laub zusammengesetzt. Werfen Sie einen Blick in die ersten Themenvorschläge der Immobilienkonferenz.

Tim Wiesener ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung in der Unternehmensgruppe der SALVIS Consulting AG in München. Seit 1994 ist die SALVIS Consulting AG als Projektentwickler und beratend für Banken tätig. Im Segment Projektentwicklung von Gewerbeimmobilien wurden bisher über 500 Millionen Euro Projektvolumen verantwortet.

Tim Wiesener

Das Immobilienforum München 2017

Bereits zum neunten Mal wird 2017 das Immobilienforum München stattfinden und Sie über die wichtigsten Fakten und Tendenzen des Münchner Immobilienmarktes informieren. Damit auch im folgenden Jahr die Veranstaltung ein voller Erfolg wird, befinden wir uns jetzt schon in der Planungsphase.

Dazu haben wir uns vor einigen Tagen mit unseren Fachbeiräten getroffen, um die aktuellen Themen der Branche zu besprechen. Bei der Optima-Aegidius-Gruppe in München – bei leider nicht allzu sommerlichem Wetter – haben wir das erste Konzept für die Immobilienkonferenz erarbeitet. Tim Wiesener, Dr. Dirk Brückner und Dr. Jens Laub waren wieder zur Stelle, um für Sie das bestmögliche Programm zu entwickeln. Dabei konnten die drei Experten aus ihren verschiedenen Branchenerfahrungen viele spannende Aspekte einbringen.

Dr. Dirk Brückner

Dr. Dirk Brückner ist seit 2002 Partner bei GSK Stockmann + Kollegen. Er ist spezialisiert auf den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht und dort insbesondere auf Transaktionen, Corporate Real Estate und Joint Venture Strukturen. Nach seinem Studium an der Universität Passau und der Ludwigs-Maximilian Universität in München und Tätigkeiten bei internationalen Kanzleien in Paris und New York, ist er zu GSK Stockmann + Kollegen gewechselt.

Hier verraten wir exklusiv die ersten Themen des 9. Immobilienforums München:

Flexibilität ist Trumpf und verspricht Rendite

Hybride Lebensmodelle und die passenden Wohnformen

„Wohnen für alle“

Mischnutzungen: Zwischen Wohnen und Gewerbe liegt auch die „letzte Meile“

Neue Player im Markt

Alternative Finanzierungsformen

Dr. Jens Laub ist seit 1993 Geschäftsführender Gesellschafter der Optima-Aegidius-Firmengruppe. Nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilian-Universität München absolvierte, dissertierte er an der Hochschule St. Gallen bei Prof. Menzl und Prof. Belz.

Dr. Jens Laub

Das Immobilienforum München 2016

Im letzten Jahr standen die hohen Immobilienpreise Münchens und das steigende Interesse ausländischer Investoren im Vordergrund der Konferenz. Besonders gelobt wurden hierbei die Beiträge von Prof. Dr. Tobias Just und Dr. Jens Laub, die einen guten Überblick über die aktuelle Lage der Münchner Immobilienwirtschaft boten. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf innovativen Bauprojekten in München, unter anderem auf den Projekten Schwabinger Tor und Friends.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lEcyvigD7c8

Doch auch kritische Töne wurden auf der Immobilienkonferenz im Jahre 2016 angeschlagen. Vor allem der Hochhausbau in der Bayerischen Landeshauptstadt und die Stadtentwicklung allgemein wurden angeregt diskutiert. Dabei musste sich speziell Prof. Dr. (I) Elisabeth Merk, Stadtbaurätin der Landeshauptstadt München, zahlreichen Fragen aus dem Plenum stellen.

Immobilienforum München 2017

Die Zukunft der Münchner Immobilienbranche

Erfahren Sie, wie die Münchner Immobilienwirtschaft mit der Digitalasierung sowie dem War of Talents umgeht und warum die Stadtverwaltung Münchens gerade im Jahr 2017 viel Lob verdient.
Jetzt kostenlos herunterladen!

Marina Vogt

Bei Management Circle bin ich für die Digitalisierungs- und Immobilien-Themen sowie die Assistenz-Veranstaltungen zuständig. In den drei Blogs informiere ich Sie über neue Entwicklungen in diesen Bereichen. Vor meiner Tätigkeit bei Management Circle habe ich Germanistik in Frankfurt und Paderborn studiert. Ich freue mich über Fragen, Anregungen und einen
regen Wissensaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen

Zukunftsaussichten für den Immobilienstandort München

Zwischen Riesenpotenzial und Regulierung: Informieren Sie sich in diesem Whitepaper über die Chancen und Herausforderungen des Immobilienstandorts München.

Jetzt herunterladen!

Bleiben Sie up-to-date in Sachen Bau- und Immobilien-Recht