skip to Main Content

Die wichtigsten Erkenntnisse zum Handelsmarken Forum 2016 in unserem Rückblick

Die Wichtigsten Erkenntnisse Zum Handelsmarken Forum 2016 In Unserem Rückblick

Am 17. und 18. Februar 2016 fand in Frankfurt am Main das erste Handelsmarken Forum statt. Im Zeichen eines bewegten Jahres für den Einzelhandel diskutierte die Branche eine ungewisse Zukunft. In unserem Rückblick finden Sie die wichtigsten Erkenntnisse der Veranstaltung sowie Strategien und Best Practices für die Zukunft der Handelsbranche.

In diesem Rückblick:

  • Analysen aus der Forschung zum Status quo des deutschen Einzelhandels
  • Wieso Handelsmarken so erfolgreich sind und was „echte“ Marken so stark macht
  • Expertenempfehlungen zu Positionierungs- und Kommunikationstrategien für Handelsmarken
  • Wie kundenpsychologische Faktoren die Entscheidungen am Point of Sale beeinflussen und mit welchen Best Practices Sie darauf reagieren können
  • Standpunkte der unterschiedlichen Branchenakteure zur aktuellen Marktlage
Handelsmarken Forum 2016-Rueckblick_Artikelbild

Rückblick: Handelsmarken Forum 2016

Wie können Händler, Markenhersteller und Handelsmarkenhersteller profitabel koexistieren? In diesem Rückblick erhalten Sie Tipps für Ihre Markenstrategie!
Jetzt kostenlos herunterladen!

Das Handelsmarken Forum 2016

Auf dem Handelsmarken Forum 2016 diskutierten Akteure aus der gesamten Branche miteinander Konzepte für die ungewisse Zukunft der Handelsbranche. Auf einer lebhaften Veranstaltung wurde deren Status quo aus den Blickwinkeln von Händlern, Marken- und Handelsmarkenherstellern, der Wissenschaft, von Marketingexperten und Anbieter aus dem E-Commerce beleuchtet. Ein Vortrags- und Networking-Programm aus Keynotes, Podiumsdiskussionen, Praktischen Sessions, Round Tables und eine Business Speed Dating ließ nie Langeweile aufkommen und eröffnete ständig neue Perspektiven auf ein spannendes Thema.

Eindrücke Handelsmarken Forum 2016 - 3
Eindrücke Handelsmarken Forum 2016 - 2
Eindrücke Handelsmarken Forum 2016 - 4
Handelsmarken Forum Eindrücke 1

Im Jahr 2015 beobachteten wir, wie durch ALDIs aggressive Markenlistungen ein Preiskampf entstand, der in ein Rekordjahr der Sonderangebote mündete – und in eine negative Preisspirale, die große Teile der Branche mitriss. Währenddessen setzten immer mehr Händler aus allen Bereichen auf Handelsmarken und ein bedenkliches Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Marktteilnehmern.

Umso wichtiger, dass eine Plattform geschaffen wurde, auf der sich alle Akteure der Branche auf Augenhöhe begegnen und die gegenwärtigen Herausforderungen diskutieren konnten. In unserem Rückblick zum Handelsmarken Forum 2016 haben wir die wichtigsten Erkenntnisse der Veranstaltung für Sie zusammengefasst.

Christoph Erle

Mein Name ist Christoph Erle und ich betreue bei Management Circle die Blogs zu Personalwesen, Banken, Energiewirtschaft und Handelsmarken. Als langjähriger Freund des Netzes und Content-Marketing-Spezialist wollte ich mir die Chance nicht nehmen lassen, bei einem renommierten Veranstalter den Aufbau einer Online-Präsenz zu unterstützen. Ich hoffe, hier hilfreiche Inhalte für Sie bereitzustellen und Sie demnächst im Netz oder auf einer unserer Veranstaltungen anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top

Wie finden Eigenmarken ihren Platz in neugestalteten Sortimenten?

Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse des 4. Handelsmarken Forums 2019 für Sie zusammengefasst - mit wertvollen Tipps für Ihr Business!

Jetzt herunterladen!