Überspringen zu Hauptinhalt

Der Handel im digitalen Tornado! Alles zur Zukunft des E-Commerce

Der Handel Im Digitalen Tornado! Alles Zur Zukunft Des E-Commerce

Es ist fast unbegreiflich, wie unglaublich schnell unsere Zeit voranschreitet. Eine Neuerung jagt die nächste und selten hat man Zeit zu verschnaufen. Eine solche Möglichkeit bot sich aber auf dem E-Commerce Executive Circle 2016, auf dem nicht weniger als die Zukunft des E-Commerce im Vordergrund stand. Und der ist relevant für jedes einzelne Unternehmen in jeder einzelnen Branche. In unserem Veranstaltungsrückblick haben wir alle Highlights der Veranstaltung zusammengefasst.

Die Neuerfindung des Handels im digitalen Tornado

Das Internet, Smarte Geräte und Konsumgüter, datenbasierte Geschäftsmodelle. Und mittendrin der E-Commerce. Bald ist es klischeehaft, auf die massive Steigerung von Nutzerzahlen, auf die ständigen Innovationen, die auf uns einprasseln, oder auf die sprunghafte Entwicklung der Informationstechnologie hinzuweisen. Fakt ist aber: Eingekauft wird in Zukunft immer weniger im Laden. Kunden werden alle möglichen und noch unmöglichen Zugangskanäle nutzen, die sich ihnen bieten.

Die Zukunft des E-Commerce

Rückblick E-Commerce Executive Circle

Was bringt die Zukunft des E-Commerce? In unserem White Paper erfahren Sie alles zu aktuellen Entwicklungen und lassen sich von Projekten aus der Praxis inspirieren.
Jetzt kostenlos herunterladen!

Die Zukunft des E-Commerce heißt: Knallharter Wettbewerb

Und viele Unternehmen sind für diese Veränderung gar nicht aufgestellt. Gerade in Deutschland kämpfen viele noch mit Themen wie Suchmaschinenoptimierung oder Social Media, während  Erwartungen der Kunden bereits viel weiter sind. Jedes Unternehmen, selbst solche ohne Vertriebsschiene, sind eigentlich gezwungen, sich zu einem kompetenten Online-Händler zu machen. Sonst laufen sie Gefahr, obsolet zu werden. Nicht mehr gesehen zu werden. Das ist die Zukunft des E-Commerce. Ein knallharter Wettbewerb mit dem Kunden im Fokus.

Auf dem E-Commerce Executive Circle 2016 am 20. und 21. November in Frankfurt am Main hatten Entscheider und Fachleute aus allen Branchen die Chance, sich in einer tollen Atmosphäre über die Zukunft des E-Commerce auszutauschen. Wie immer wurde die Veranstaltung im Steigenberger Frankfurter Hof begleitet von einem tollen Rahmenprogramm mit Gala Dinner, Sektempfang, Jazz-Band und Co.

In diesem Rückblick:

  • Erfahren Sie, warum die Digitalisierung Online-Handel für jede Branche relevant macht.
  • Lernen Sie Strategien von Unternehmen kennen, die den digitalen Wandel meistern.
  • Bekommen Sie Einblicke in die Markenführung durch Experten von Merck und dem FC St. Pauli.
  • Lassen Sie sich inspirieren durch E-Commerce-Projekte aus der Praxis.
  • Mit Experten von: Merck Group, Telekom Deutschland GmbH, Hyundai Motor Europe, FC St. Pauli 1910 e.V., Canyon Bicycles GmbH und anderen.

Christoph Erle

Mein Name ist Christoph Erle und ich betreue bei Management Circle die Blogs zu Personalwesen, Banken, Energiewirtschaft und Handelsmarken. Als langjähriger Freund des Netzes und Content-Marketing-Spezialist wollte ich mir die Chance nicht nehmen lassen, bei einem renommierten Veranstalter den Aufbau einer Online-Präsenz zu unterstützen. Ich hoffe, hier hilfreiche Inhalte für Sie bereitzustellen und Sie demnächst im Netz oder auf einer unserer Veranstaltungen anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen

Wie sehen nachhaltige Lösungen & digitale Strategien für den Handel aus?

Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse des 5. Handelsmarken Forums 2020 für Sie zusammengefasst - mit wertvollen Tipps für Ihr Business!

Jetzt herunterladen!