skip to Main Content

Chatbots als Shop-Ersatz?

Chatbots Als Shop-Ersatz?

Alleine für den Facebook Messenger gibt es über 30.000 Chatbots, meist von Lieferdiensten, Taxi-Unternehmen oder Online-Händlern. Sind Chatbots die neuen Shops? Dieser Frage widmet sich diconium digital solutions in einem neuen Whitepaper zum Thema Chatbots.

Was ist so neu an Chatbots?

Die meisten wissen mittlerweile sicherlich, was es mit diesen Chatbots auf sich hat und dass diese alles andere als eine neue Erfindung sind. Doch um klären zu können, ob Chatbots den Online-Shop ersetzen können, müssen wir zunächst verstehen, was Chatbots so besonders macht,warum sie gerade jetzt eine so wichtige Rolle spielen und sogar als Wunderwaffe verstanden werden.

Diese Grundlagen bilden die Basis für die Untersuchung, ob Ihr Unternehmen für den Betrieb eines Chatbots bereit ist und ob Ihr Online-Shop durch einen Chatbot ergänzt oder gar ersetzt werden kann.

 

Hilfe bei der Chatbot-Auswahl

Das Whitepaper von diconium digital solutions zeigt Ihnen anhand unterschiedlicher Beispiele, welcher Aufwand und welche Vorteile mit einem Chatbot-Einsatz verbunden sind. Nutzen Sie diesen Impuls, um abschätzen zu können, wo die Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen und Ihrem Web-Shop liegen.

Das erwartet Sie in unserem Whitepaper zum Thema Chatbots:

Was macht einen Chatbot aus und was ist neu?

Wozu setzen Unternehmen Chatbots ein?

Unterscheidungen von Chatbot-Typen

Chatbot als Shopersatz?!

Chatbot als hippe Wunderwaffe für jeden Zweck?!

Notwendige Grundlagen für den Betrieb eines Chatbots

Stand-alone Lösungen der Chatbots

Integration oder Nutzung bestehender Messenger

Auswahl des Chatbots – make or buy or integrate?

Ein gewagter Ausblick: Wohin geht die Reise?

Chatbots nur „Shopping ohne Shop“ oder Revolution im Digital Commerce?

Lernen Sie, welcher Aufwand und welche Vorteile mit einem Chatbot-Einsatz verbunden sind, um abschätzen zu können, wo die Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen liegen.

Marina Vogt

Bei Management Circle bin ich für die Digitalisierungs- und Immobilien-Themen sowie die Assistenz-Veranstaltungen zuständig. In den drei Blogs informiere ich Sie über neue Entwicklungen in diesen Bereichen. Vor meiner Tätigkeit bei Management Circle habe ich Germanistik in Frankfurt und Paderborn studiert. Ich freue mich über Fragen, Anregungen und einen
regen Wissensaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top

Künstliche Intelligenz: Mythen, Daten & Fakten

Welche KI-Mythen sind wahr? Lernen Sie beim Lesen oder Filmeschauen die neusten Debatten zur Künstlichen Intelligenz kennen und erweitern Sie Ihren Horizont!

Jetzt mehr erfahren!

Download: KI kann auch unterhaltsam sein!

Wie finden Eigenmarken ihren Platz in neugestalteten Sortimenten?

Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse des 4. Handelsmarken Forums 2019 für Sie zusammengefasst - mit wertvollen Tipps für Ihr Business!

Jetzt herunterladen!