Überspringen zu Hauptinhalt

[Video] Axel Liebetrau über die Thinktanks 40

[Video] Axel Liebetrau über Die Thinktanks 40

Unser Bereichsleiter Michael Eweleit hat bereits das Konzept hinter den Thinktanks erklärt. Doch wie beschreiben Referenten und Teilnehmer diese einmalige Veranstaltungsform? Wir haben Axel Liebetrau, Sprecher des letztjährigen Thinktanks Finance40, in einem Videointerview befragt.

Axel Liebetrau ist ein internationaler Thought Leader für Innovation und Zukunft sowie Entrepreneur aus Leidenschaft. Neben seinen über 27 Jahren Praxiserfahrung als Managementberater, Autor und Unternehmer hat er eine fundierte akademische Ausbildung als Dipl. Betriebswirt (FH) und MBA.

Er gilt als Grenzgänger und Vermittler zwischen Management und Wissenschaft. Er forscht und lehrt im Bereich Open Innovation, kundenzentrierte Innovationen und Corporate Foresight in den Top-Business Schools in Österreich und der Schweiz. Von einer Vertriebsinnovation für Eiswürfel, über einen Geldautomaten bis hin zu Wetterversicherungen begleitete er bereits internationale  Unternehmen von der Idee bis zur Umsetzung.

Axel Liebetrau

Axel Liebetrau

IdeenmanagementDie Idee

Die Kombination aus 40 Teilnehmern und 40 Jahren in Verbindung mit der Diskussion mit führenden Politikern stellte Herr Liebetrau in seinem Interview in den Fokus. Er beschreibt das Konzept als clever und ihm bis dahin unbekannt. Die Teilnehmerbegrenzung führt dazu, dass man mit allen Anwesenden auch wirklich in Kontakt treten und dass eine rege Diskussion entstehen kann.

Die Politiker

Besonders überrascht hat den Innovationsexperten aus den Bereichen Banken und Versicherungen, dass die Politiker auf der vergangenen Veranstaltung sehr gut vorbereitet waren. Sie haben sich auf die Gespräche mit den Teilnehmern eingelassen und waren über alle wichtigen Aspekte und neusten Entwicklungen informiert.

Die Ergebnisse

Als schönstes Ergebnis bezeichnet Axel Liebetrau die Tatsache, dass er neue Kontakte knüpfen konnte. Auch den Wissenszuwachs thematisiert er in unserem Videointerview. Wobei ihn auch freute, dass er in vielen eigenen Theorien bestärkt wurde.

Doch genug der Worte, schauen Sie sich das Video einfach an!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zXzGE3lXyyc

Weitere Informationen zu den Thinktanks

Sie sind eine junge oder angehende Führungskraft unter 40 und finden das Konzept der Thinktanks 40 interessant? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere anstehenden Thinktanks Finance40 und Insurance40!

Marina Vogt

Bei Management Circle bin ich für die Digitalisierungs- und Immobilien-Themen sowie die Assistenz-Veranstaltungen zuständig. In den drei Blogs informiere ich Sie über neue Entwicklungen in diesen Bereichen. Vor meiner Tätigkeit bei Management Circle habe ich Germanistik in Frankfurt und Paderborn studiert. Ich freue mich über Fragen, Anregungen und einen
regen Wissensaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen