facebook_pixel
Dr. Jens-Uwe Meyer

Dr. Jens-Uwe Meyer

Dr. Jens-Uwe Meyer ist Buchautor, Kreativtrainer und -coach, Gründer und Geschäftsführer der Firma DIE IDEEOLOGEN – Gesellschaft für neue Ideen mbH. Er verknüpft das Know-how seines MBA-Studiums und seiner Führungserfahrung mit Methoden des kreativen Denkens. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie SAP, Microsoft, E.ON Ruhrgas, die Strategieabteilung der Deutschen Bahn sowie mehrere Sender ARD. Er hat Deutschlands ersten Lehrauftrag für „Corporate Creativity“ im MBA-Studium der Handelshochschule Leipzig. So ungewöhnlich wie seine Denkansätze ist auch sein Lebenslauf: Er ist ausgebildeter Polizeikommissar, war Korrespondent und Chefreporter für Pro Sieben und Programmdirektor eines landesweiten Radiosenders. 2008 erscheint im Campus-Verlag sein drittes Buch zum Thema Kreativität: Das Edison-Prinzip.