7 Gute Gründe, Warum Sie Mehr Metaphern Verwenden Sollten!

7 gute Gründe, warum Sie mehr Metaphern verwenden sollten!

Metaphern sind ein beliebtes rhetorisches Stilmittel, mit dem Sie Ihre Vorträge wirkungsvoll aufwerten können. Wir klären für Sie, was gute Metaphern ausmacht und wie Sie diese anwenden.
weiterlesen
Macht Und Magie Der Rhetorik: 10 Dinge, Die Sie Rhetorisch Stark Machen

Macht und Magie der Rhetorik: 10 Dinge, die Sie rhetorisch stark machen

Mit guter Rhetorik zu überzeugen, kann so einfach sein, wenn man einige Dinge berücksichtigt. Wir geben Ihnen 10 praktische Tipps, die Ihnen im Alltag dabei helfen sollen, rhetorisch noch stärker zu werden.
weiterlesen
Konsequent Führen:  So Machen Sie Schluss Mit Inkonsequenz Und Harmoniesucht!

Konsequent führen: So machen Sie Schluss mit Inkonsequenz und Harmoniesucht!

Als Führungskraft müssen Sie unternehmerisch denken und handeln, Leader sein, Mitarbeitern Orientierung geben, und vieles mehr. Doch wie stellen Sie sicher, dass Sie auch die Zielvorgaben erreichen? Konsequenz ist gefragt! Wir erklären, was es damit auf sich hat – und was nicht!
weiterlesen
Führung Für Erfahrene: Welche Neuen Herausforderungen Auf Sie Warten

Führung für Erfahrene: Welche neuen Herausforderungen auf Sie warten

Neue Technologien, die Digitalisierung, der demografische Wandel – die Führungsarbeit sieht sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Wie gehen Sie damit um? Was bedeutet Führung heute? Wir geben Ihnen Tipps und Tricks für Ihren Führungsalltag!
weiterlesen
Intuition Und Meditation: Die Business Skills, Auf Die Es Heute Ankommt

Intuition und Meditation: Die Business Skills, auf die es heute ankommt

Viele Entscheidungen, mehr Kreativität, immer Top-Leistung: Der Arbeitsalltag hält viele Belastungen bereit, die zu Stress führen. Top-Manager entscheiden deshalb heutzutage vieles aus dem Bauch heraus. Wir sind dem Thema Intuition genauer auf den Grund gegangen und zeigen, wie Sie zu mehr Energie im Alltag finden.
weiterlesen
Drei Verhaltensweisen Für Das Perfekte Gespräch

Drei Verhaltensweisen für das perfekte Gespräch

Zu einem erfolgreichen Gespräch gehören gewisse Schlüsselfaktoren, die für den Verlauf maßgeblich sind. Die Expertin Dr. Dorothea Driever-Fehl kennt die Schlüsselfaktoren der Kommunikation und vermittelt Ihnen heute, was Sie für ein perfektes Gespräch zu beachten gibt.
weiterlesen

Sie wollen mehr zum Thema Soft Skills erfahren?

Melden Sie sich jetzt schnell und einfach für den Management Circle Soft Skills-Newsletter an und bekommen Sie regelmäßig alle aktuellen News und Trends zum Thema Soft Skills. Wir senden Ihnen einmal im Monat die neuesten Informationen ganz bequem per E-Mail zu. So verpassen Sie nie wieder interessante Fachbeiträge und aktuelle Entwicklungen.