Payment Und Omnichannel Bei Douglas

Payment und Omnichannel bei Douglas

Über smarte Payment-Lösungen ist es auch möglich, das Thema Omnichannel im Retail voranzutreiben. Laura Treude von der Parfümerie Douglas GmbH spricht im Interview darüber, wie Ihr Unternehmen das Thema realisiert hat.
weiterlesen
Die Smarte Küche Im Internet Der Dinge

Die Smarte Küche im Internet der Dinge

Wie stellt sich eine Traditionsbranche auf die Digitalisierung ein? Und was kann die Smarte Küche eigentlich abseits des "altbekannten" smarten Kühlschranks? tielsa-Geschäftsführer Christian Hartmannsgruber spricht darüber im Interview.
weiterlesen
Irrwege… Gedanken Zur Modernen Customer Journey In Der Möbelbranche

Irrwege… Gedanken zur modernen Customer Journey in der Möbelbranche

Die Customer Journey kann heute viele Formen annehmen und vielen Wegen folgen. Wir zeigen einige Szenarien und besprechen die damit verbundenen Schwierigkeiten im Retail und im E-Commerce.
weiterlesen

… und gesehen *werden*… ? Storytelling in der Einrichtungsbranche

Das Thema Storytelling wird in allen Branchen immer wichtiger. So auch in der Einrichtungsbranche. Was sind die Rezepte, mit denen man in der Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Kunden punktet?
weiterlesen
„Mein Haus, Mein Auto…“ – Die Individualisierung Von Produkten Im E-Commerce

„Mein Haus, mein Auto…“ – Die Individualisierung von Produkten im E-Commerce

Die Individualisierung der Kundenwünsche ist eine der größten Herausforderungen im E-Commerce. Wir zeigen anhand eines Möbelhändlers, wie man ihr begegnen kann.
weiterlesen
3 Aktuelle Herausforderungen Für Handelsmarken

3 aktuelle Herausforderungen für Handelsmarken

Wir betrachten, welche wichtigen Herausforderungen für Handelsmarken den Handel mittelfristig beschäftigen könnten und warum. Im Fokus: Positionierung der Handelsmarken, Produktinnovation und das Supply Chain Management.
weiterlesen