3 Aktuelle Herausforderungen Für Handelsmarken

3 aktuelle Herausforderungen für Handelsmarken

Wir betrachten, welche wichtigen Herausforderungen für Handelsmarken den Handel mittelfristig beschäftigen könnten und warum. Im Fokus: Positionierung der Handelsmarken, Produktinnovation und das Supply Chain Management.
weiterlesen
Von China Nach Europa: Was Bedeutet Alipay Für Mobile Payment In Deutschland?

Von China nach Europa: Was bedeutet Alipay für Mobile Payment in Deutschland?

Alipay kommt nach Deutschland. Läuft der chinesische Dienst deutschen Mobile Payment Lösungen den Rang ab, bevor sie sich überhaupt ausbreiten können? Der Erfahrungsvorsprung Alibabas sollte zumindest ernstgenommen werden...
weiterlesen
Die Zukunft Des Handels In Der Digitalen Welt

Die Zukunft des Handels in der digitalen Welt

E-Commerce, Digitalisierung, Smart Payment... Wir sprachen mit dem Handelsexperten Prof. Dr. Thomas Vogler über die wichtigsten Zukunftsthemen der Branche. Wo hat der Handel noch Nachholbedarf, wo ist er gut aufgestellt?
weiterlesen
Innovative Handelsmarken: Statements Von Axel Liebetrau

Innovative Handelsmarken: Statements von Axel Liebetrau

Innovationsexperte Axel Liebetrau leitet unser Seminar Innovative Handelsmarken. Kürzlich besuchte er uns in unserem Eschborner Büro, um in einem kurzen Videointerview seine Statements zum Thema abzugeben.
weiterlesen
Im Fokus: Elektronik-Handelsmarken. Hat Das Thema überhaupt Potenzial?

Im Fokus: Elektronik-Handelsmarken. Hat das Thema überhaupt Potenzial?

Elektronik-Handelsmarken sind längst nicht so bekannt, wie jene im Lebensmittelbereich. Denn der Handel wird von großen Marken dominiert. Aber hat das Thema trotzdem Potenzial? Und wie kann man es heben?
weiterlesen
Karma: Jenseits Der Grenze Zwischen Marke Und Handelsmarke

Karma: Jenseits der Grenze zwischen Marke und Handelsmarke

Durch immer stärkere Vermarktung seiner Eigenmarken lässt der Handel die Grenze zwischen Marke und Handelsmarke verschwimmen. Nun möchte die Schweizer Kette Coop für eine ihrer Marken sogar eigene Läden eröffnen...
weiterlesen