HANDELSMARKEN FORUM

HANDELSMARKEN FORUM

Die Branchenplattform für Handel und Industrie im Private Label Business

Sie möchten mehr zum Thema Handelsmarken erfahren?

Wir senden Ihnen zweimal im Monat die neuesten Informationen zum Thema Handelsmarken zu.
Verpassen Sie so nie wieder interessante Fachbeiträge und aktuelle Entwicklungen.

5 Themenschwerpunkte

MARKTÜBERSICHT

MARKTÜBERSICHT

Relevanz aus Kundensicht, neueste Erkenntnisse und Treiber im Private Label Business

KOMMUNIKATION FÜR HANDELS-„MARKEN“

KOMMUNIKATION FÜR HANDELS-„MARKEN“

Die Transformation zum Private Label mit Markenwesen, Abgrenzung zur Retail Brand und Konsumentenansprache über Social Media

INNOVATION UND PRODUKTENTWICKLUNG

INNOVATION UND PRODUKTENTWICKLUNG

Trotz Preisdrucks konkurrenzfähig bleiben, Flexibilität und Qualität als Wettbewerbsfaktoren nutzen

POSITIONIERUNG UND MARKTNISCHEN

POSITIONIERUNG UND MARKTNISCHEN

Businesschancen in Marktnischen nutzen, Positionierungstrends „premium“ und „grün“ diskutieren

SPANNUNGSFELD MARKE VS. HANDELSMARKE

SPANNUNGSFELD MARKE VS. HANDELSMARKE

Das Konzept der Marke und der Kampf um Regalplatzierungen

Aktuelles zum Thema Handelsmarken

[Video] Keynote Zum Handelsmarken Forum 2016 Auf YouTube

[Video] Keynote zum Handelsmarken Forum 2016 auf YouTube

Mit der Keynote "Handelsmarken im Konsumbereich" bot Dr. Wolfang Adlwarth von der GfK einen spannenden Einstieg in das Handelsmarken Forum 2016. Wie wird sich der deutsche Einzelhandel in Zukunft entwickeln? Wir haben den gesamten Vortrag für Sie online veröffentlicht.

Weiterlesen
Die Wichtigsten Erkenntnisse Zum Handelsmarken Forum 2016 In Unserem Rückblick

Die wichtigsten Erkenntnisse zum Handelsmarken Forum 2016 in unserem Rückblick

Am 17. und 18. Februar 2016 fand in Frankfurt am Main das erste Handelsmarken Forum statt. Im Zeichen eines bewegten Jahres für den Einzelhandel diskutierte die Branche eine ungewisse Zukunft. In unserem Rückblick finden Sie die wichtigsten Erkenntnisse der Veranstaltung sowie Strategien und Best Practices für die Zukunft der Handelsbranche.

Weiterlesen
[Gastbeitrag] Eine Marke Ist Eine Marke Ist Eine Marke

[Gastbeitrag] Eine Marke ist eine Marke ist eine Marke

Oliver Wenzlaff war zu Gast auf dem Handelsmarken-Forum am 17. und 18. Februar 2016 in Frankfurt am Main. Er war so freundlich, uns eine ausführliche Nachbetrachtung zur Veranstaltung zu schreiben, in der er noch einmal auf einige überraschende Erkenntnisse der Konferenz eingeht.

Weiterlesen