HANDELSMARKEN FORUM

HANDELSMARKEN FORUM

Die Branchenplattform für Handel und Industrie im Private Label Business

Beachten Sie auch unsere Seminarreihe "Innovative Handelsmarken"

Gehen Sie mit innovativem Handelsmarken-Management in Führung!

18. – 19. August 2016 in Frankfurt am Main (Westin Grand Hotel)
12. – 13. September 2016 in Hamburg (Side Hamburg)
11. – 12. Oktober 2016 in Düsseldorf (Van der Valk Airport DUS)

Sie möchten mehr zum Thema Handelsmarken erfahren?

Wir senden Ihnen zweimal im Monat die neuesten Informationen zum Thema Handelsmarken zu.
Verpassen Sie so nie wieder interessante Fachbeiträge und aktuelle Entwicklungen.

5 Themenschwerpunkte

MARKTÜBERSICHT

MARKTÜBERSICHT

Relevanz aus Kundensicht, neueste Erkenntnisse und Treiber im Private Label Business

KOMMUNIKATION FÜR HANDELS-„MARKEN“

KOMMUNIKATION FÜR HANDELS-„MARKEN“

Die Transformation zum Private Label mit Markenwesen, Abgrenzung zur Retail Brand und Konsumentenansprache über Social Media

INNOVATION UND PRODUKTENTWICKLUNG

INNOVATION UND PRODUKTENTWICKLUNG

Trotz Preisdrucks konkurrenzfähig bleiben, Flexibilität und Qualität als Wettbewerbsfaktoren nutzen

POSITIONIERUNG UND MARKTNISCHEN

POSITIONIERUNG UND MARKTNISCHEN

Businesschancen in Marktnischen nutzen, Positionierungstrends „premium“ und „grün“ diskutieren

SPANNUNGSFELD MARKE VS. HANDELSMARKE

SPANNUNGSFELD MARKE VS. HANDELSMARKE

Das Konzept der Marke und der Kampf um Regalplatzierungen

Aktuelles zum Thema Handelsmarken

Überschwemmt Bald Eine Welle Von Billigmöbeln Den Deutschen Markt? 3 Thesen Zur Konkurrenz Gegen „billig“!

Überschwemmt bald eine Welle von Billigmöbeln den deutschen Markt? 3 Thesen zur Konkurrenz gegen „billig“!

Müssen Sie mit Ihren Produkten auch gegen "billig" antreten? Genau das passiert gerade vielen deutschen Möbelbauern. Wir zeigen drei Erfolgsstrategien, mit denen man auch mit höheren Preisen Marktanteile sichert.
Weiterlesen
Ist Preis Wirklich Alles? Ansehen Von Handelsmarken Im Deutschen LEH

Ist Preis wirklich alles? Ansehen von Handelsmarken im deutschen LEH

Im August veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Mintel eine neue Studie zum Konsumverhalten in Deutschland. Es ging nicht zum ersten Mal um das Thema Handelsmarken. Wir fassen für Sie die Ergebnisse zusammen.
Weiterlesen
[Gastbeitrag] Wie Entwickelt Sich Der Einzelhandel? – Neue Trends Und Konzepte

[Gastbeitrag] Wie entwickelt sich der Einzelhandel? – Neue Trends und Konzepte

Der Einzelhandel steht durch den E-Commerce vor großen Herausforderungen. Joachim Stumpf ist sich jedoch sicher, dass Supermärkte und Shopping Center auch im digitalen Zeitalter noch Zukunftsaussichten haben. Doch nur unter einigen wichtigen Bedingungen!
Weiterlesen