HANDELSMARKEN FORUM

HANDELSMARKEN FORUM

Die Branchenplattform für Handel und Industrie im Private Label Business

Beachten Sie auch unsere Seminarreihe "Innovative Handelsmarken"

Gehen Sie mit innovativem Handelsmarken-Management in Führung!

18. – 19. August 2016 in Frankfurt am Main (Westin Grand Hotel)
12. – 13. September 2016 in Hamburg (Side Hamburg)
11. – 12. Oktober 2016 in Düsseldorf (Van der Valk Airport DUS)

Sie möchten mehr zum Thema Handelsmarken erfahren?

Wir senden Ihnen zweimal im Monat die neuesten Informationen zum Thema Handelsmarken zu.
Verpassen Sie so nie wieder interessante Fachbeiträge und aktuelle Entwicklungen.

5 Themenschwerpunkte

MARKTÜBERSICHT

MARKTÜBERSICHT

Relevanz aus Kundensicht, neueste Erkenntnisse und Treiber im Private Label Business

KOMMUNIKATION FÜR HANDELS-„MARKEN“

KOMMUNIKATION FÜR HANDELS-„MARKEN“

Die Transformation zum Private Label mit Markenwesen, Abgrenzung zur Retail Brand und Konsumentenansprache über Social Media

INNOVATION UND PRODUKTENTWICKLUNG

INNOVATION UND PRODUKTENTWICKLUNG

Trotz Preisdrucks konkurrenzfähig bleiben, Flexibilität und Qualität als Wettbewerbsfaktoren nutzen

POSITIONIERUNG UND MARKTNISCHEN

POSITIONIERUNG UND MARKTNISCHEN

Businesschancen in Marktnischen nutzen, Positionierungstrends „premium“ und „grün“ diskutieren

SPANNUNGSFELD MARKE VS. HANDELSMARKE

SPANNUNGSFELD MARKE VS. HANDELSMARKE

Das Konzept der Marke und der Kampf um Regalplatzierungen

Aktuelles zum Thema Handelsmarken

[Interview] Professor Peter Kenning über Die Vermarktung Innovativer Handelsmarken

[Interview] Professor Peter Kenning über die Vermarktung innovativer Handelsmarken

Professor Kenning ist einer der angesehensten Handels- und Konsumforscher in Deutschland. Im Interview mit uns spricht er über die wichtigsten Faktoren bei der Positionierung und Vermarktung neuer oder innovativer Handelsmarken.
Weiterlesen
Wie Mycs Den Online-Handel Mit Möbeln Revolutioniert

Wie Mycs den Online-Handel mit Möbeln revolutioniert

Individuelle Möbelstücke in hoher Qualität! Und dann auch noch extrem kurze Lieferzeiten? Was für große Teile der Möbelbranche derzeit nicht realisierbar ist, wir vom Berliner Start-up Mycs scheinbar spielerisch in die Tat umgesetzt. Dabei ist die Idee dahinter eigentlich ganz simpel…
Weiterlesen
Alnatura Vs. Dm In Der Rückbetrachtung. Und: Gibt Es Wirklich Zukunftsfähige Handelsmarken-Konzepte?

Alnatura vs. dm in der Rückbetrachtung. Und: gibt es wirklich zukunftsfähige Handelsmarken-Konzepte?

Wir betrachten den Bruch zwischen der Drogeriekette dm und dem Bio-Hersteller Alnatura. Lassen sich Lehren aus dem Ende der langjährigen Partnerschaft ziehen? Und kann langfristige ein friedliches Nebeneinander von Eigenmarken und Herstellermarken erreicht werden?
Weiterlesen