Volksbank Göppingen: Nähe 2.0 Als Zukunftskonzept Einer Regionalbank

Volksbank Göppingen: Nähe 2.0 als Zukunftskonzept einer Regionalbank

Wie strukturiert man ein Filialnetz in ländlichem Gebiet, wenn nur noch 10 Prozent der Kunden dort Beratungsangebote nutzen? Und das fast *ohne* Personalabbau? Das zeigte uns die Volksbank Göppingen auf der Bankfiliale 2020.
weiterlesen
Online Finden – Offline Binden: Kundenberatung Bei Der ApoBank

Online finden – Offline binden: Kundenberatung bei der apoBank

Die apoBank ist eine Bank, die in der Fläche weit verbreitet ist. Dabei hat sie jedoch eine sehr spezifische, schmale Zielgruppe: Menschen in Heilberufen. Mit welchem Beratungskonzept reagiert sie auf diese Herausforderung?
weiterlesen
Social Media In Banken: Entwicklung Einer Strategie (Teil 3)

Social Media in Banken: Entwicklung einer Strategie (Teil 3)

Im dritten Teil unserer Artikelserie "Social Media in Banken" zeigen wir, welche Fragen Sie sich bei der Entwicklung einer Strategie stellen sollten.
weiterlesen
Bankfiliale 2020: Veranstaltungsrückblick – Die Zukunft Der Bankfiliale

Bankfiliale 2020: Veranstaltungsrückblick – Die Zukunft der Bankfiliale

Der Rückblick zur Bankfiliale 2020 ist da! In unserem White Paper zur Zukunft der Bankfiliale verschaffen Sie sich den Überblick zu den Themen Omnichannel, Digitalisierungsstrategien im Unternehmen und Change Management in der digitalen Transformation.
weiterlesen
Hallo Kunden. Wir Sind Anders. – Die Markenstrategie Der Sparda-Berlin

Hallo Kunden. Wir sind anders. – Die Markenstrategie der Sparda-Berlin

Wie konstruiert man eine emotionale Marke? Die Sparda-Berlin hat das beinahe mustergültig vorgemacht. Wir stellen eine Kampagne vor, von der sich Banken, aber auch alle Betreiber von Ladengeschäften inspirieren lassen sollten.
weiterlesen
Social Media In Banken: Gute Gründe Für Den Anfang (Teil 2)

Social Media in Banken: Gute Gründe für den Anfang (Teil 2)

Im letzten Teil besprachen wir die Argumente, die oft gegen eine Nutzung von Social Media in Banken ins Feld geführt werden. Dieses Mal kümmern wir uns um die Dinge, die dafür sprechen. Und das sind nicht wenige.
weiterlesen