facebook_pixel
Social Media In Banken: Gegenargumente. Und, Warum Sie Es Trotzdem Machen Sollten (Teil 1)

Social Media in Banken: Gegenargumente. Und, warum Sie es trotzdem machen sollten (Teil 1)

Bis jetzt wird das Thema Social Media in Banken häufig vernachlässigt. In unserer Artikelserie zum Thema beleuchten wir ausführlich Vorteile und Risiken rund um das Thema. Außerdem geben wir Ihnen Praxistipps zur Einführung eines guten Social Media Managements.
weiterlesen
Konferenzbericht: Die Zukunft Der Bankfiliale. Banken Tun Uns Weh, Aber Sie Sterben Nur Ein Bisschen

Konferenzbericht: Die Zukunft der Bankfiliale. Banken tun uns weh, aber sie sterben nur ein bisschen

Wie sieht die Zukunft der Bankfiliale aus? Das diskutiert die Branche auf der Konferenz Bankfiliale 2020. Während der Business Lunch läuft, fassen wir den ersten Vormittag für Sie zusammen.
weiterlesen
Die „Bankfiliale“ – Nostalgisches Auslaufmodell Oder Rettungsanker Eines Sich In Disruption Befindlichen Bankenmarktes?

Die „Bankfiliale“ – Nostalgisches Auslaufmodell oder Rettungsanker eines sich in Disruption befindlichen Bankenmarktes?

Jochen Werne vom Bankhaus August Lenz analysiert in seinem Gastbeitrag die Krise des "Modells Bankfiliale". Was wollen die Kunden von Morgen und wie kann die Filiale als wichtiger Faktor für diese weiter bestehen?
weiterlesen
Jan Enno Einfeld über Den Robo-Advisor Der Comdirect Bank

Jan Enno Einfeld über den Robo-Advisor der comdirect bank

Jan Enno Einfeld ist Bereichsleiter Investing bei der comdirect bank. Im Interview spricht er mit uns über deren hauseigenen Robo-Advisor, den comdirect AnlageAssistent. Welche Herausforderungen birgt die Entwicklung eines solchen Produkts?
weiterlesen
Ausverkauf Der Deutschen Bank?

Ausverkauf der Deutschen Bank?

Günter Keilhammer, Bankenexperte und ehemaliger Key Account Manager bei der Deutschen Bank, beleuchtet in seinem Gastbeitrag einen möglichen Ausverkauf beim größten deutschen Bankenkonzern.
weiterlesen
Kundenbindung „trotz“ Digitalisierung? Von Wegen Statt Trotz.

Kundenbindung „trotz“ Digitalisierung? Von Wegen statt Trotz.

Ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Banken ihre Dienstleistungen nun an FinTechs und Co. verlieren werden? Wohl kaum! Allerdings muss das Thema Kundenbindung gerade im Zusammenhang mit der Digitalisierung Chefsache werden.
weiterlesen