Social Media In Banken: Kanäle Aufbauen Und Betreuen (Teil 4)

Social Media in Banken: Kanäle aufbauen und betreuen (Teil 4)

Im vierten Teil unserer Reihe Social Media in Banken geben wir Ihnen praktische Tipps für den Aufbau und die Pflege von Präsenzen im Social Web. Ob Blog, Facebook, YouTube oder Instagram, sind die Hinweise auf alle Präsenzen anwendbar.
weiterlesen
Digitalisierung Im Finanzsektor: Sind Banken Ein Auslaufmodell?

Digitalisierung im Finanzsektor: Sind Banken ein Auslaufmodell?

Banken haben es derzeit nicht leicht. Die Niedrigzinsphase wird länger und länger, gleichzeitig werden dem Geschäft durch immer stärkere Regulierung Grenzen gesetzt. Und nicht zuletzt greift die Digitalisierung im Finanzsektor um sich.
weiterlesen
Volksbank Göppingen: Nähe 2.0 Als Zukunftskonzept Einer Regionalbank

Volksbank Göppingen: Nähe 2.0 als Zukunftskonzept einer Regionalbank

Wie strukturiert man ein Filialnetz in ländlichem Gebiet, wenn nur noch 10 Prozent der Kunden dort Beratungsangebote nutzen? Und das fast *ohne* Personalabbau? Das zeigte uns die Volksbank Göppingen auf der Bankfiliale 2020.
weiterlesen
Online Finden – Offline Binden: Kundenberatung Bei Der ApoBank

Online finden – Offline binden: Kundenberatung bei der apoBank

Die apoBank ist eine Bank, die in der Fläche weit verbreitet ist. Dabei hat sie jedoch eine sehr spezifische, schmale Zielgruppe: Menschen in Heilberufen. Mit welchem Beratungskonzept reagiert sie auf diese Herausforderung?
weiterlesen
Social Media In Banken: Entwicklung Einer Strategie (Teil 3)

Social Media in Banken: Entwicklung einer Strategie (Teil 3)

Im dritten Teil unserer Artikelserie "Social Media in Banken" zeigen wir, welche Fragen Sie sich bei der Entwicklung einer Strategie stellen sollten.
weiterlesen
Bankfiliale 2020: Veranstaltungsrückblick – Die Zukunft Der Bankfiliale

Bankfiliale 2020: Veranstaltungsrückblick – Die Zukunft der Bankfiliale

Der Rückblick zur Bankfiliale 2020 ist da! In unserem White Paper zur Zukunft der Bankfiliale verschaffen Sie sich den Überblick zu den Themen Omnichannel, Digitalisierungsstrategien im Unternehmen und Change Management in der digitalen Transformation.
weiterlesen