facebook_pixel
Genossenschaft Als Innovationsstrategie: Die Sparda-Bank Nürnberg

Genossenschaft als Innovationsstrategie: Die Sparda-Bank Nürnberg

Bei der Sparda-Bank Nürnberg ist jeder Kunde auch Mitglied. Den rechtlichen Status als Genossenschaft nutzt man dort aus, um sich als demokratische, in der Region verwurzelte und menschennahe Bank zu positionieren. Und womit? Mit Erfolg!
weiterlesen
Geldwäsche In Deutschland: Auf Der Spur Der Mafia

Geldwäsche in Deutschland: Auf der Spur der Mafia

Wussten Sie, dass Geldwäsche in Deutschland ein riesen Problem ist? Wir sind nach Luxemburg das europäische Land mit den zweitbesten Möglichkeiten dafür. Besonders die Mafia macht davon Gebrauch und bringt jährlich millionenschwere Koffer in unser Land...
weiterlesen
Social Media In Banken: Kanäle Aufbauen Und Betreuen (Teil 4)

Social Media in Banken: Kanäle aufbauen und betreuen (Teil 4)

Im vierten Teil unserer Reihe Social Media in Banken geben wir Ihnen praktische Tipps für den Aufbau und die Pflege von Präsenzen im Social Web. Ob Blog, Facebook, YouTube oder Instagram, sind die Hinweise auf alle Präsenzen anwendbar.
weiterlesen
Digitalisierung Im Finanzsektor: Sind Banken Ein Auslaufmodell?

Digitalisierung im Finanzsektor: Sind Banken ein Auslaufmodell?

Banken haben es derzeit nicht leicht. Die Niedrigzinsphase wird länger und länger, gleichzeitig werden dem Geschäft durch immer stärkere Regulierung Grenzen gesetzt. Und nicht zuletzt greift die Digitalisierung im Finanzsektor um sich.
weiterlesen
Volksbank Göppingen: Nähe 2.0 Als Zukunftskonzept Einer Regionalbank

Volksbank Göppingen: Nähe 2.0 als Zukunftskonzept einer Regionalbank

Wie strukturiert man ein Filialnetz in ländlichem Gebiet, wenn nur noch 10 Prozent der Kunden dort Beratungsangebote nutzen? Und das fast *ohne* Personalabbau? Das zeigte uns die Volksbank Göppingen auf der Bankfiliale 2020.
weiterlesen
Online Finden – Offline Binden: Kundenberatung Bei Der ApoBank

Online finden – Offline binden: Kundenberatung bei der apoBank

Die apoBank ist eine Bank, die in der Fläche weit verbreitet ist. Dabei hat sie jedoch eine sehr spezifische, schmale Zielgruppe: Menschen in Heilberufen. Mit welchem Beratungskonzept reagiert sie auf diese Herausforderung?
weiterlesen