Banken –
Weiterbildung und Trends

Management Circle informiert Sie hier über alle aktuellen Themen und Expertenmeinungen im Bereich Banken

digitalisierung

Die Digitalisierung bringt neue Geschäftsmodelle hervor und neue Herausforderer auf den Markt. Der verstärkte Wettbewerb zwingt traditionelle Banken in den Kampf um ihr Kerngeschäft.

digitale zukunft

Viele alltägliche Dienstleistungen der Banken werden heute online und mobil erledigt. Welche Zukunft hat die Bankfiliale und welche Konzepte versprechen in Zukunft profitabel zu sein?

Der Bankensektor wird in hohem Tempo mit neuen Regelungen und Reformen konfrontiert. Um im Geschäft zu bleiben ist es existenziell, den Überblick über das komplexe Regelwerk zu behalten.

Rückblick Bankfiliale 2020

Auch 2016 war die Bankfiliale 2020 eine richtungsweisende Veranstaltung, mit zahlreichen Einblicken in Marken und Filialstrategien aus der Praxis. Worum es noch ging können Sie im kostenlosen Rückblick lesen.

Profitieren Sie

von dem Weiterbildungsangebot und dem Banken-Blog von Management Circle!

25 Jahre Erfahrung
über 10.000 Top-Referenten
Weiterbildung & Networking
Experten Interviews & Beiträge
Umfragen & Auswertungen
Aktuelle News & Trends
Unser Weiterbildungsangebot

Ob Sie sich fortbilden oder sich mit anderen Entscheidern vernetzen möchten,
Management Circle bietet individuelle Lösungen für jedes Bedürfnis

Konferenzen & Kongresse

Vortrag

Sie erfahren von Experten News und Trends der Branche und können sich mit anderen interessierten Entscheidern vernetzen.

Seminare

Seminar

In den Seminaren lernen Sie ein Thema im Rahmen einer kleinen Teilnehmergruppe praxisnah und detailliert kennen.

Schriftliche Lehrgänge

Schriftliche Lehrgänge

Wenn Sie gerne flexibel und zeitunabhängig lernen möchten, dann ist ein schriftlicher Lehrgang genau das Richtige für Sie!

Inhouse Schulungen

Mitarbeiterführung

INHOUSE-Trainings sind ideal, wenn Sie mehrere Mitarbeiter zum selben Thema schulen möchten. Sie erfolgen bei Ihnen vor Ort.

Sie wollen mehr zum Thema Banken erfahren?

Melden Sie sich jetzt schnell und einfach für den Management Circle Banken-Newsletter an und bekommen Sie regelmäßig alle aktuellen News und Trends zum Thema Banken. Wir senden Ihnen einmal im Monat die neuesten Informationen ganz bequem per E-Mail zu. So verpassen Sie nie wieder interessante Fachbeiträge und aktuelle Entwicklungen.

Aktuelle Artikel zum Thema Banken

Was Banken Von Technologieunternehmen Lernen Können

Was Banken von Technologieunternehmen lernen können

Sundus Rifaat von Xerox spricht im Interview über die Herausforderungen von Banken bei Big Data, Unternehmenskultur und Kundenwünschen. Ein Blick aus Sicht eines Technologieunternehmens auf die deutsche Bankenlandschaft.
weiterlesen
Liquiditätsanforderungen 2018 – Wie Schwierig Wird Es, Den Durchblick Zu Behalten?

Liquiditätsanforderungen 2018 – Wie schwierig wird es, den Durchblick zu behalten?

Seit Basel III gelten komplizierte Liquiditätsanforderungen für EU-Banken. Ein verflochtenes Regelwerk unterschiedlicher Kennzahlen, Messgrößen und Meldeanforderungensorgt dafür, dass das Meldewesen sich verkompliziert.
weiterlesen
MaRisk-Novelle Und Banken: Outsourcing Wird Zur Auslagerung – Und Schwieriger

MaRisk-Novelle und Banken: Outsourcing wird zur Auslagerung – und schwieriger

Was bedeutet die 5. MaRisk-Novelle für das Outsourcing bei Banken? Werden besonders kleinere Institute durch die neuen Anforderungen Probleme bekommen? Wir besprechen die wichtigsten Eckpunkte der Novelle in diesem Blogpost.
weiterlesen
Diese Unternehmen waren u. a. bereits Teilnehmer:
Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Das Neuste von Twitter

banken_circle @banken_circle
Management Circle  @banken_circle
"Einfach" und "Digital" passen zusammen. Das zeigt uns Katharina Herrmann, Vorstand @ingdiba https://t.co/9upmKt8uCf #mcprivatebanking 
Management Circle  @banken_circle
Die @commerzbank berichtet: Bisher haben wir schon rund 30 Prozent unserer Massenprozesse digitalisiert. https://t.co/eYaah7WPFF 
Management Circle  @banken_circle
Anlegerschutz und Regulierung können auch zur Bevormundung des Kunden führen. Ist das Sinn der Sache? https://t.co/cwRkuhfcSE